ET Solar Group Corp. („ET Solar“), ein in Nanjing ansässiger EPC-Anbieter für Solarparks und integrierter Hersteller von Fotovoltaikprodukten („PV“), u.a. von Blöcken, Wafern, Modulen und hochmodernen zweiachsigen Verfolgungssystemen, gab bekannt, dass Käufer der PV-Module des Unternehmens ab sofort weltweit durch eine Produkthaftpflichtversicherung abgesichert sind.
Der mit Aon, dem weltweit führenden, in New York ansässigen Versicherungsmakler vereinbarte Versicherungsschutz, wird von Huatai Insurance Company, einem mehrheitlich zum Versicherungsriesen ACE gehörenden Unternehmen, geleistet. ACE ist ein von Standard & Poor’s mit einem Finanzrisiko von A+ bewerteter, in der Schweiz ansässiger und an der NYSE notierter, führender Versicherungs- und Rückversicherungsanbieter. Das Unternehmen ist weltweit in über 50 Ländern tätig und insbesondere in Europa und Nordamerika präsent.
Der Versicherungsschutz deckt Personen- und Sachschäden ab, die durch die von ET Solar an seine Kunden verkauften, gelieferten und vertriebenen PV-Module verursacht werden, und umfasst beträchtliche Entschädigungsleistungen. Schadensansprüche können direkt bei der nächstgelegenen Niederlassung von ACE geltend gemacht werden. Die jährlich zu erneuernde, weltweit gültige Versicherungspolice bietet unmittelbaren Versicherungsschutz für die nächsten 12 Monate.
Dennis She, Vice President und weltweiter Vertriebsleiter von ET Solar, erklärte zu dieser Neuigkeit: „Wir sind sehr erfreut, mit der Erweiterung unseres Kundenstammes auf den für uns wichtigsten Märkten unseren Kunden eine breite Palette wertvoller Dienstleistungen und Anreize bieten zu können, u. a. technischen Kundendienst vor Ort in Europa und Nordamerika, Lösungen zur Betriebsmittelfinanzierung, schnelle Lieferung über inländische Lager sowie diese Produkthaftpflichtversicherung. Über die Produkthaftpflichtversicherung hinaus befinden wir uns mit grossen chinesischen Versicherungsgesellschaften in fortgeschrittenen Gesprächen, in denen es um die Versicherungsdeckung einer Produktgarantie geht. Wir gehen davon aus, diese innerhalb der nächsten Monaten anbieten zu können.“ (Pressemitteilung der ET Solar Group)