Assekurata bestätigt sehr gute Karriere-Perspektiven im DEVK-Außendienst

Im zweiten Folgerating bekräftigt die DEVK ihr sehr gutes Urteil (A+) im Karriere-Rating der ASSEKURATA Assekuranz Rating-Agentur und unterstreicht damit die Attraktivität des Unternehmens für potenzielle Vertriebspartner.
In der Teilqualität Vermittlerorientierung erzielt die DEVK ein sehr gutes Ergebnis. Mit der Einführung des neuen Agenturmodells verbessert die DEVK sowohl die Entwicklungs- als auch die Verdienstperspektiven der Vertriebspartner. Agenturvertreter, die mit einem etablierten Agenturleiter kooperieren und die bestehende Infrastruktur nutzen, können im neuen Karrieresystem die Verantwortung für einen Teilbestand übernehmen. Für die Betreuung eines solchen Teilbestandes erhalten sie fortan eine Bestandspflegeprovision, was zu einem regelmäßigen Einkommen beiträgt. Dies verbessert insbesondere die Startvoraussetzungen für Neueinsteiger. Von den aktuellen Änderungen profitieren aber auch die bereits etablierten Vermittler. So fördert die DEVK nun noch stärker den nachhaltigen Unternehmensaufbau, indem sie Investitionen, wie beispielsweise Einstellungen von Agenturvertretern, Beschäftigung von Innendienstkräften oder Eröffnung von Beratungsstellen, mit erhöhten Bestandsprovisionssätzen belohnt. Ein weiteres positives Merkmal der DEVK ist die dezentrale Betreuungsorganisation. Die zahlreichen Ansprechpartner vor Ort ermöglichen eine große Nähe zu den Vertriebspartnern, was in kurzen Entscheidungswegen mündet. Im Bereich der betrieblichen Altersversorgung sowie künftig auch im Gewerbegeschäft steht den Vermittlern in den einzelnen Regionaldirektionen flächendeckend eine entsprechende Spezialistenorganisation zur Verfügung und unterstützt die Vermittler unter anderem bei Kundengesprächen vor Ort. In der Teilqualität Finanzstärke erzielt die DEVK weiterhin ein exzellentes Ergebnis. Die Sicherheits- und Erfolgskennzahlen weisen bei den Komposit- und Lebensversicherungsgesellschaften des Konzerns ein überdurchschnittliches Niveau auf. Dies spiegelt sich auch in den Ergebnissen der aktuellen interaktiven Assekurata-Ratings wider, bei welchen sowohl die Lebens- als auch die Kompositgesellschaften bei der qualitativen Analyse des Risikomanagements eine sehr gute Beurteilung erzielen. Den Vermittlern steht somit ein finanzkräftiger Partner zur Seite. Die Hauptaufgabe der Vermittler ist die Beratung und Betreuung der Neu- und Bestandskunden der DEVK. Hierzu stellt das Unternehmen den Vertriebspartnern diverse Instrumente zur Verfügung, die gemeinsam mit der Produktpalette das Handwerkszeug der Vertriebspartner bilden. In dieser Hinsicht verfügt die DEVK über ein gutes Beratungs- und Betreuungskonzept. Die hauseigene Beratungssoftware, die das Unternehmen konstant weiterentwickelt, unterstützt die Vermittler beispielsweise wirkungsvoll bei der ganzheitlichen Kundenberatung im komplexen Bereich der Altersversorgung. So versetzt das Unternehmen seine Vertriebspartner mit technischer und logistischer Unterstützung in die Lage, im jeweiligen Geschäftsgebiet ein eigenständiges Profil aufzubauen. Die sehr guten Kennzahlen und Potenziale in der Teilqualität Wachstum bestätigen die hohe Attraktivität des Unternehmens aus Sicht der Vermittler. Dies zeigt sich sowohl hinsichtlich der guten Zuwachsraten bei den hauptberuflichen Vertriebspartnern als auch hinsichtlich des sehr guten Bestandswachstums der DEVK. Für 2009 plant das Unternehmen einen weiteren Vertriebsausbau, der insbesondere durch die Einführung des neuen Agenturkarrieremodells vorangetrieben werden soll. (Pressemitteilung der ASSEKURATA)

Schreibe einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.
* Pflichtfelder

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.