Starkes Ostergeschäft beschert easycash Transaktionsrekorde

Transaktionszahlen und Umsatzvolumina über Kartenzahlungsterminals gelten als ein wichtiger Indikator für die Stimmung bei Handel und Verbrauchern. Die aktuellen Zahlen des Ratinger Payment-Dienstleisters verdeutlichen, was zahlreiche Einzelhandelsverbände verkünden: Ostern 2009 war ausgesprochen betriebsam und umsatzstark.

Mit 5,2 Millionen bargeldlosen Transaktionen wickelte easycash am Ostersamstag mehr Zahlungen ab denn je. Sämtliche Vorgänge wurden sicher und innerhalb kürzester Transaktionszeiten verarbeitet.
Ostergeschäft erreicht Spitzenwerte

4,8 Mio. Zahlungen am Gründonnerstag und 5,2 Mio. am Ostersamstag 2009 bedeuten ein deutliches Plus gegenüber der mit 4,3 Mio. bis dato höchsten Transaktionsrate der easycash GmbH. In der Spitze zwischen 12:00 und 13:00 Uhr wurden knapp 800.000 Vorgänge verarbeitet; dies entspricht rechnerisch über 220 Transaktionen pro Sekunde. Doch nicht nur Debit- und Kreditkarten kamen vermehrt zum Einsatz: So verzeichnete der Kundenbindungsspezialist easycash Loyalty Solutions bei Zahlungsvorgängen, die über eine Gutscheinkarte abgewickelt wurden, einen Anstieg um 74 % gegenüber dem Vorjahr; insgesamt wurden 43 % mehr Umsatzvolumen erzielt.
Gute Stimmung bei Handel und Verbrauchern

Die Ursachen für den überraschend deutlichen Anstieg der Transaktionszahlen und der Umsätze sind nicht allein in der kontinuierlichen Zunahme kartenbasierter Zahlverfahren und dem wachsenden Kundenstamm der easycash-Gruppe zu suchen. Pünktlich mit dem Beginn schönsten Frühlingswetters verbessert sich nach Aussagen zahlreicher deutscher Einzelhandelsverbände das Konsumklima und indiziert insgesamt einen verhaltenen Optimismus bei Unternehmern und Verbrauchern. Pressemitteilung der easycash Gruppe

Schreibe einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.
* Pflichtfelder

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.