Helaba refinanziert Gewerbeimmobilien in Schweden für Boultbee Gruppe

Die Helaba Landesbank Hessen-Thüringen hat für die britische Boultbee Gruppe die Refinanzierung der Gewerbeimmobilien „Punkt“ und „Gallerian“ in Västerås sowie „S:t Per“ in Uppsala im Gesamtvolumen von 975 Mio. SEK (90 Mio. Euro) arrangiert.

Die überwiegend durch Einzelhandel genutzten Objekte mit einer Nutzfläche von insgesamt 70.000 m² befinden sich in den Haupteinkaufsstraßen von Västerås und Uppsala.  Die Boultbee Gruppe ist spezialisiert auf den Erwerb und das Management von Gewerbeimmobilien in Großbritannien und Skandinavien. Aktuell umfasst ihr Portfolio Immobilien im Wert von rd. 1,5 Mrd. Euro. Insgesamt verwaltet Boultbee über ihr hundertprozentiges Tochterunternehmen European Fund Management Sverige (EFM) ca. 100 Immobilien im Gesamtwert von über 3 Mrd. Euro in Schweden, Finnland, Großbritannien und Estland. Die Helaba agierte bei der Transaktion als Arranger und Sole Lender über die Kundenbetreuung Internationale Immobilienfinanzierung Nord- und Zentraleuropa.

Der Abschluss der Transaktion zum jetzigen Zeitpunkt belegt das Vertrauen in den skandinavischen Immobilienmarkt und das langfristig angelegte Engagement der Helaba. Seit Aufnahme ihrer Aktivitäten in Nord- und Zentraleuropa im Jahr 2006 hat die Helaba Finanzierungen von über 3 Mrd. Euro bereitgestellt und sich besonders auf Akquisitionsfinanzierungen und strukturierte Finanzierungen für internationale Investoren und Fonds spezialisiert.

Pressemitteilung der Helaba

Schreibe einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.
* Pflichtfelder

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.