Agentur für Arbeit bezuschusst Englischkurse während Kurzarbeit

Wall Street Institute, weltweiter Anbieter von Sprachkursen bietet Englischkurse für alle in Kurzarbeit Beschäftigten an. Bisher konnten diese die zertifizierten Voll- und Teilzeitkurse in Anspruch nehmen, die das Arbeitsamt bezuschusst.

Ab sofort schneidet Wall Street Institute sein Angebot mit weiteren Kursvarianten speziell auf Kurzarbeiter zu und gewährleistet somit die gewohnte Flexibilität – egal ob die Mitarbeiter nun an einem oder zwei Tagen ganztags ihre Kenntnisse verbessern oder ob sie über mehrere Wochentage hinweg Nachmittags- oder Abendkurse besuchen.

Vor allem die sprachliche Qualifikation ist für Unternehmen ein attraktiver Bildungsbaustein, da viele Beschäftigte international tätig sind. Die englische Sprache gilt hier nach wie vor als unentbehrlich. In vielen Unternehmen ist Englisch bereits Business-Sprache und stellt eine wichtige Schlüsselqualifikation dar, die Berufstätigen im nationalen und internationalen Geschäftsleben die Türen öffnen kann. Neben vielen anderen Weiterbildungsmaßnahmen bietet die Agentur für Arbeit deshalb Unternehmen die Möglichkeit, ihre Mitarbeiter in der englischen Sprache zu schulen, so beispielsweise beim Anbieter Wall Street Institute.

„Wir bieten Kurse für Arbeitssuchende an, die durch die Agentur für Arbeit gefördert werden und konnten hier bereits große Erfolge erzielen. So haben 2/3 aller Teilnehmer innerhalb der nächsten sechs Monate nach Kursabschluss einen Job bekommen“, so Lex Baker, Institutional Services and Training Manager Germany Wall Street Institute. „Ab sofort können nun auch alle Unternehmen, die Kurzarbeit angemeldet haben, ihre Mitarbeiter bei uns schulen. So haben Arbeitgeber, die langfristig denken und die Krise als Chance nutzen möchten, die Möglichkeit, ihr Team nun auch ohne eigene Kapazitäten weiter zu qualifizieren und Förderungen durch die Agentur für Arbeit zu erhalten. Die Arbeitnehmer sichern sich auf diese Weise ihren Arbeitsplatz und unterstützen ihren beruflichen Werdegang.“ Die 27 Center in Deutschland beraten Interessierte eingehend über Kursmöglichkeiten. Alle weiteren Informationen zu Beantragung und Bezuschussung erhalten die Unternehmen direkt bei der Agentur für Arbeit. Pressemitteilung des Wall Street Institute

Schreibe einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.
* Pflichtfelder

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.