Bank of America Merrill Lynch verpflichtet Steven Niemczyk

Bank of America Merrill Lynch gab heute bekannt, dass sich Steven J. Niemczyk dem Geschäftszweig Global Corporate & Investment Banking anschliessen wird, wo er ab Juni 2009 das Asset Management Investment Banking auf globaler Ebene leiten wird.

Niemczyk war in derselben Funktion bei UBS Limited in London tätig. Nach seinem Umzug nach New York wird er in seiner neuen Position Michael Rubinoff unterstellt sein, dem Leiter für Global Financial Institutions Corporate & Investment Banking.

"Bank of America und Merrill Lynch nehmen seit langem eine Spitzenrolle in der Beratung von Finanzinstitutionen und der Kapitalbeschaffung ein", so Brian T. Moynihan, President für Global Banking and Wealth Management.

"Steve Niemczyk verfügt über mehr als 20 Jahre Erfahrung im Bereich Finanzdienstleistungen und Investment Banking. Unser kombiniertes Unternehmen legt grossen Wert auf diesen Kundensektor. Durch die Einstellung von Steve Niemczyk wird diese Tatsache deutlich unterstrichen."

"Wir rechnen mit einer weiteren Konsolidierung und erhöhtem Kapitalbedarf unter Finanzinstitution, einschliesslich von Vermögensverwaltern", so Rubinoff. "Die Erfahrungen von Steve Niemczyk in der Beratung von Firmen, die sich auf das Vermögensmanagement konzentrieren, stellen eine klare Bereicherung für unser Team dar."

Von 2001 bis 2006 arbeitete Niemczyk in New York und London bei Morgan Stanley als Managing Director in der Gruppe für Finanzinstitutionen.

Niemczyk war von 1990 bis 2001 Gesellschafter bei Lazard Freres & Co., wo er Mitglied des Supervisory Board war und im Opinion Committee und Lazard/Daiwa SBCM Steering Committee mitwirkte. Zwischen 1983 and 1990 war er bei der Blackstone Group und bei Salomon Brothers tätig.

Niemczyk erhielt seinen M.B.A.-Abschluss von der Harvard Business School, an der er sein Studium 1983 mit Auszeichnung abschloss. An der London School of Economics erhielt er 1979 den Abschluss MSc. Davor studierte er Wirtschaftswissenschaften an der Yale University (B.A. "cum laude", 1976).

Pressemitteilung der Bank of America Merrill Lynch

Schreibe einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.
* Pflichtfelder

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.