Mitgliederwachstum bei der BIG Direktkrankenkasse

Ein Mitgliederwachstum von rund 17 Prozent verzeichnete die BIG im vergangenen Jahr. Mit wachsender Versichertenzahl stieg auch der Personalbedarf der Direktkrankenkasse: 423 unbefristete Arbeitsplätze hat das Unternehmen in den vergangenen Jahren am Standort Dortmund eingerichtet. Allein 45 davon in den letzten zwölf Monaten.

„Wir freuen uns über diese anhaltend positive Entwicklung“, betont Vorstandsvorsitzender Frank Neumann. In Zeiten von Fusionen und Konzentrationsprozessen, wie sie die gesetzliche Krankenversicherung derzeit erlebe, sei Wachstum aus eigener Kraft ein besonderer Erfolg. „Die Menschen, die zu uns kommen entscheiden sich schließlich ganz bewusst für die Vorteile des Direktprinzips“, so Neumann. Diese blieben natürlich auch zukünftig erhalten. “ Den BIG-Preisvorteil wird es auch 2009 nach Einführung eines Einheitsbeitragssatzes geben“, ist sich Neumann sicher. Je nach Höhe des einheitlichen Beitragssatzes werde seine Kasse ihren Versicherten eine entsprechende Prämie auszahlen können.

Über BIG – Die Direktkrankenkasse:

BIG ist Deutschlands erste gesetzliche Direktkrankenkasse. 1996 gegründet, hat die BIG heute bundesweit 258.000 Mitglieder, rund 363.000 Versicherte und einen Beitragssatz von 12,5 %. BIG hat ihren Rechtssitz in Berlin und beschäftigt am operativen Standort in Dortmund über 420 MitarbeiterInnen. Mehr Informationen zum Unternehmen finden Sie unter: www.big-direkt.de/unternehmen

Pressemitteilung der BIG – Die Direktkrankenkasse

Schreibe einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.
* Pflichtfelder

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.