2008: Weitere Ausbildungsplätze bei der BKK Dr. Oetker

Die Betriebskrankenkasse (BKK) Dr. Oetker schafft zum 01.08.2008 weitere Ausbildungsplätze für den Beruf der/des Sozialversicherungsfachangestellten.

Aufgrund der Planungssicherheit eines stabilen Beitragssatzes und einem Versichertenzuwachs von über 70 Prozent in 2007, wird die Zahl der Auszubildenden von derzeit jährlich ein bis zwei auf fünf Auszubildende erhöht. Die Ausbildungsdauer beträgt drei Jahre.

26 neue Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter hat die ostwestfälische Krankenkasse in den vergangenen Monaten eingestellt – weitere werden gesucht.

Mittlerweile betreuen über 120 Beschäftigte etwa 110.000 Versicherte und 28.500 Firmenkunden. Weitere Informationen und Stellenausschreibungen finden Interessenten im Internet unter www.bkk-oetker.de.

BKK Vorstandsvorsitzender Klemens Kläsener zeigt sich erfreut über die positive wirtschaftliche Entwicklung der Kasse. Er betont:

„Die BKK Dr. Oetker ist weiter schuldenfrei und hat einen stabilen Beitragssatz von 12,8 Prozent. Das ermöglicht uns langfristig zu planen und mehr jungen Menschen zu einer soliden Berufsausbildung zu verhelfen.

Zudem haben wir durch den Umzug unserer Hauptgeschäftsstelle in ein größeres Bürogebäude der Bielefelder Innenstadt nun auch die räumlichen Kapazitäten, um mehr Fachpersonal einzustellen.“

Pressemitteilung der BKK Oetker

Schreibe einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.
* Pflichtfelder

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.