Münchener Stadtmeisterschaft im Junioren-Hallenfußball

Gleich drei Siege trugen die C-, D- und F-Junioren des TSV Milbertshofen bei den Münchner Stadtmeisterschaft im Junioren-Hallenfußball davon. In der Gruppe U19 hat sich die SpVgg Feldmoching durchgesetzt.

Bei den U17 Junioren stand der SC 1906 auf der Gewinnerliste ganz oben. Der TSV Solln siegte bei den E-Junioren, und bei den Mädchen gewann zum fünften Mal in Folge der FC Bayern das Turnier.

Unter der Schirmherrschaft von Oberbürgermeister Christian Ude kämpften 1.000 Kinder und Jugendliche aus 45 Vereinen vom 2. bis 6. Januar in der Gebrüder-Apfelbeck-Halle in München-Milbertshofen um die begehrten Pokale der Stadtsparkassen-Stiftung für Kinder und Jugendliche.

Die Teilnehmer waren zwischen 6 und 18 Jahre alt. Knapp 3.000 Zuschauer verfolgten die Spiele in den einzelnen Altersklassen.

Die Kinder- und Jugendstiftung der Stadtsparkasse München, die in diesem Jahr 19.000 Euro beigesteuert hat, unterstützt das Turnier bereits seit 1999.

„Mit unserem Engagement für diese Jugendmeisterschaften fördern wir Teamgeist und Fairness bei der Münchner Jugend.

Außerdem unterstützen wir damit die Vereinsarbeit der Münchner Fußballvereine, die einen erheblichen Beitrag für ein soziales Netz, soziale Kontakte und die Bildung eines gesunden Selbstwertgefühls leistet“, so Antje Driebold, Leiterin Öffentlichkeitsarbeit der Stadtsparkasse München.

„Durch dieses Turnier ermöglichen wir den jungen Sportlern jedes Jahr eine willkommene Unterbrechung der Winterpause.

Denn die Sporthallen sind in den Wintermonaten meist durch andere Sportgruppen belegt, so dass die Münchner Fußballvereine keine Gelegenheit haben, dort zu spielen“, so Alfred Fackler, Vizepräsident des Bayerischen Fußballverbandes.

Pressemitteilung der Stadtsparkasse München
 

Schreibe einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.
* Pflichtfelder

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.