Gasda zum Vorsitzenden des Vorstands der BHW Bausparkasse AG berufen

Der Aufsichtsrat der BHW Bausparkasse AG hat in seiner Sitzung am 11.12.2007 den bisherigen stellvertretenden Vorstandsvorsitzenden Hans-Joachim Gasda (58) zum Vorsitzenden des Vorstands berufen.

Gasda tritt am 1. Januar 2008 die Nachfolge von Dr. Michael Meyer an, der sich nun voll auf seine Funktionen im Vorstand der Deutschen Postbank AG konzentriert.

Der Aufsichtsrat dankt Herrn Dr. Meyer für die geleistete Arbeit und freut sich auf die weitere Zusammenarbeit mit ihm als Vorstand der Postbank. Gasda stammt aus Reher im Kreis Hameln-Pyrmont.

Er trat als Auszubildender 1966 in das Unternehmen ein und ist seit 1999 in verschiedenen Funktionen im Vorstand tätig. In seiner neuen Funktion zeichnet er u. a. für das Ressort Strategie verantwortlich.

Gasda gilt als ausgewiesener Bausparexperte und hat den Aufbau der Kreditfabrik sowie die Integration der BHW Bausparkasse als Baufinanzierer der Postbank entscheidend mitgeprägt.

Neu in der Unternehmensführung sind die Generalbevollmächtigten Dietmar König (41) und Dieter Pfeiffenberger (50).

König ist seit 1997 in verschiedenen Funktionen für die BHW Gruppe tätig und wird ab dem 1. Januar 2008 als Generalbevollmächtigter für das Ressort Kreditservices zuständig sein.

In dieser Funktion zeichnet er für das Kreditcenter verantwortlich. Pfeiffenberger wird ab dem 1. Januar 2008 als Leiter des Ressorts Produktmanagement für die Produktentwicklung beim Bausparen und der Baufinanzierung zuständig sein.

Er ist zusätzlich bei der Postbank für den Bereich Drittvertrieb unter der Marke DSL Bank verantwortlich.

Weiterhin im Vorstand der BHW Bausparkasse AG sind Dr. Ralf Kauther als Vorstand für das Ressort Finanzen, Horst Küpker für das Ressort Aktiv-Passiv-Steuerung, Dr. Joachim Klare als Vorstand für das Ressort Kooperationspartnermanagement sowie Hans-Joachim Neumann, der als Generalbevollmächtigter für das Ressort Ressourcen (Personal) zuständig ist.

Pressemitteilung der BHW Bausparkasse AG

Schreibe einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.
* Pflichtfelder

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.