Gewinnsparen mit der Berliner Volksbank

Am Freitag, 7. Dezember 2007, nahm Christiane Boldt, Schulleiterin, einen behindertengerechten Bus in Empfang. Dieser konnte durch eine großzügige Spende von der Berliner Volksbank realisiert werden.

Die feierliche Übergabe fand im Beisein der aufgeregten Kinder der Hans-Christian Andersen Schule in statt, die ihren Bus gleich ausgiebig inspizierten. 

Sebastian Groß, Abteilungsleiter Vertriebsunterstützung der Berliner Volksbank, und Kathrin Förster, Leiterin der Filiale Teltow, würdigen damit das herausragende Engagement für die Förderung und Integration von Kindern und Jugendlichen mit körperlicher und geistiger Behinderung in der Region Brandenburg.

Diese Spende wurde durch das Produkt Gewinnsparen der Berliner Volksbank möglich. Das funktioniert so:

Monatlich wird mindestens ein Los für 5 Euro gekauft, das die Chance auf einen Gewinn zwischen 2,50 und 15.000 Euro birgt.

Die Gewinner werden jeden Monat gezogen. Bei zehn aufeinander folgenden Losen gewinnt eines garantiert. Zum Jahresende winken den Gewinnsparern sogar 50.000 Euro.

Aber anders als beim üblichen Lottospiel beträgt der Spieleinsatz nur einen Euro, die restlichen 4 Euro sind der Sparanteil. Am Jahresende wandert die gesamte Summe auf das Konto des Gewinnsparers.

Dieser tut ganz nebenbei viel Gutes: Zusätzlich zu den Gewinnen und Sparsummen fallen Erträge an, die von der Berliner Volksbank für gemeinnützige und kulturelle Zwecke verteilt werden, wie beispielsweise für die Hans-Christian Andersen Schule in Teltow.

Pressemitteilung der Berliner Volksbank 

Schreibe einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.
* Pflichtfelder

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.