D.A.S. Rechtsschutz: Rainer Tögel wird neuer Vorstandssprecher

Der Aufsichtsrat der D.A.S. Rechtsschutz-Versicherungs-AG hat Herrn Rainer Tögel per 1. Januar 2008 zum Sprecher des Vorstands der Gesellschaft bestellt.

Herr Jürgen Vetter gibt dann sein Vorstandsmandat in Folge seiner Bestellung zum ERGO Vertriebsvorstand ab. Tögel (49), seit 2005 bei der D.A.S., übernimmt die Aufgaben von Vetter zusätzlich zu seinen bisherigen Themen.

Er wird somit zusätzlich zu den Aufgaben des Betriebsressorts zum Beispiel auch für Grundsatzfragen der Geschäftspolitik und Planung der Rechtsschutzversicherung verantwortlich sein.

Vor seiner Tätigkeit bei der D.A.S. war der studierte Jurist bereits mehrere Jahre Mitglied in den Vorständen der ebenfalls zur ERGO Versicherungsgruppe gehörenden Krankenversicherer DKV und Victoria.

Vetter war seit 2000 Mitglied des Vorstands der D.A.S. und als Vorsitzender seit 2004 auch für die erfolgreiche Neuausrichtung des Unternehmens über die Kostenerstattung hinaus hin zum umfassenden Anbieter von Rechtsdienstleistungen verantwortlich.

Per 1. Juli 2007 wurde er in den Vorstand der ERGO Versicherungsgruppe AG berufen und verantwortet dort das Vertriebsressort.

Dem Vorstand der D.A.S. Rechtsschutz gehören zum 1. Januar 2008 neben Tögel die Herren Peter Wiegand, Rainer Huber und Udo Hau an. Hau (46), bereits im Februar 2007 zum 1. Januar 2008 bestellt, übernimmt das Vertriebsressort von Rainer Huber (40).

Huber wiederum zeichnet zusätzlich zu dem langjährigen Vorstandsmitglied Peter Wiegand (64) für das internationale Geschäft verantwortlich. Wiegand wird Ende 2008 in den Ruhestand gehen.

Pressemitteilung der D.A.S. Rechtsschutz

Schreibe einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.
* Pflichtfelder

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.