PLUS Finanzservice: IKEA SB Terminals – Selbst ist der Kunde!

IKEA und die PLUS Finanzservice GmbH starten bundesweit SB Terminals in allen Einrichtungshäusern. Als innovativer Heimeinrichtungskonzern haben IKEA und sein Finanzdienstleister, PLUS Finanzservice, auch beim bargeldlosen Zahlen clevere Ideen.

Nach einer erfolgreichen Testphase in den beiden Einrichtungshäusern IKEA Hanau und IKEA Wallau können ab sofort alle IKEA Kunden, die ihre Ware finanzieren wollen, ihre IKEA FAMILY Bezahlkarte direkt am SB Terminal beantragen.

„Unsere Kunden schätzen den hohen Grad an Privatsphäre, der sich durch die Selbsteingabe der Daten bietet. 65% aller Antragsteller im Haus nutzen das SB Terminal“, so Axel Haupt, Business Development Manager Customer Financing.

Mit der Aufforderung: „Hier kannst du deine IKEA FAMILY Bezahlkarte beantragen!“ und einer klaren Nutzerführung über das Display ist die Antragstellung kinderleicht. Eine Funktionserweiterung der Selbstbedienungsterminals z.B. um Stammdaten oder Zahlungskonditionen wie Verfügungsrahmen und Wunschrate ändern zu können ist in Planung.

Die Umsetzung dieser Möglichkeiten für den Kunden soll in verschiedenen Updates innerhalb der nächsten 12 – 18 Monate erfolgen. Die PLUS Finanzservice GmbH ist Tochtergesellschaft der IKEA und der skandinavischen Finanzgruppe IKANO. Als Partner für den Einzel‐ und Versandhandel bietet das Unternehmen aus Wiesbaden maßgeschneiderte Lösungen für Kundenkarten, Konsumentenkredite und Kreditkarten.

Pressemitteilung der PLUS Finanzservice GmbH

Schreibe einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.
* Pflichtfelder

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.