Auch 2007 geht ein victor an die DKB

Deutsche Kreditbank überzeugt bei internationalem Bankenwettbewerb mit höchster Kundenzufriedenheit. Auch bei der zweiten Teilnahme am Wettbewerb „victor – Bank des Jahres“ konnte die Deutsche Kreditbank AG (DKB) eine der fünf Hauptkategorien gewinnen.

War sie bei ihrer Premiere im vergangenen Jahr im Bereich „Strategie“ siegreich, so ging 2007 die Auszeichnung für die Kategorie „Kunde“ an das Berliner Unternehmen.

Vorstandsvorsitzender, Günther Troppmann, nahm den Preis am 20. September 2007 bei der feierlichen Verleihung in Baden bei Wien entgegen.

Zu der Veranstaltung konnten über 500 Führungskräfte von 100 Banken und Sparkassen aus dem gesamten deutschsprachigen Raum begrüßt werden.

Die DKB, die die Kundenzufriedenheit als eine der wichtigsten Faktoren für den Geschäftserfolg ansieht, war von mehr als 6.000 ihrer Kunden im Zuge einer zweiwöchigen Befragung bewertet worden.

Rund 90 Prozent gaben an, von der Bank begeistert bzw. mit ihr sehr zufrieden zu sein. 97 Prozent würden die DKB einem guten Freund weiterempfehlen.

Außerdem wurde deutlich, dass trotz eines enormen Kundenwachstums in den vergangenen Jahren die Zufriedenheit der Kunden mit den Mitarbeitern der DKB hoch ist – vor allem hinsichtlich der fehlerfreien Abwicklung von Geschäften, der Freundlichkeit und Diskretion.

Dies korrespondiert mit den Aussagen der Mitarbeiter und Führungskräfte bei den victor-Befragungen. Sie waren sich bei der Relevanz vieler strategischer Faktoren in diesem Jahr erneut einig.

So auch bei der Kundenorientierung und -zufriedenheit, die sie als sehr wichtige Werte des Unternehmens einstuften.

Pressemitteilung der Deutsche Kreditbank

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