Renten Service im Internet jetzt noch schneller und informativer

Internetportal www.rentenservice.de ab sofort noch nutzerfreundlicher. Noch leichter zu bedienen und mit erweiterten Inhalten präsentiert sich der Renten Service der Deutschen Post im Internet mit seinem überarbeiteten Auftritt unter www.rentenservice.de.

Jeden Monat sorgt der Renten Service dafür, dass rund 25 Millionen Renten pünktlich an über 19 Millionen Rentenempfänger ausgezahlt werden. „Bei ungefähr 15 Prozent der Rentenempfänger haben wir im Jahr eine Änderung der Adresse oder Kontonummer“, so Uwe Ringling, Geschäftsführer der Niederlassung Renten Service.

Für die Kunden geht es jetzt noch schneller: „Wir haben die Schritte für eine Änderungsmeldung über unsere Internetplattform um die Hälfte reduziert“, so Ringling. Der bequeme Weg der Änderung über das Internet findet wachsenden Zuspruch. So hat sich die Zahl der von den Senioren selbst realisierten Änderungsmeldungen seit dem letzten Jahr verzehnfacht. „Damit sind wir zwar noch nicht am Ziel – aber der Weg stimmt,“ so Ringling. Durchschnittlich erreichen den Renten Service rund 2,7 Millionen Änderungsmeldungen pro Jahr.

Doch das ist nicht der einzige neue Service, den der Renten Service bietet. Mit Tipps rund um die Lebenswelt älterer Menschen und vielen Service-Informationen wird das Angebot des Renten Service inhaltlich erweitert. Ein aktuelles „Thema des Monats“ setzt zum Beispiel inhaltliche Akzente. „Steuerpflicht für Rentner“, „Rente mit 67“ – aber auch „Richtig Erben und Vererben“ sind nur einige der Themenschwerpunkte, denen sich der Renten Service widmen wird.

Aktuelle Nachrichten, Gesetzesänderungen und eine direkte Verlinkung mit der Deutschen Rentenversicherung gehören ebenso zum Informationsteil des Portals wie bunte redaktionelle Themen aus der Welt der aktiven Rentner und Senioren. Mit dem Ausbau des Portals verfolgt der Renten Service ebenso wie verschiedene Initiativen des Bundes und der EU das Ziel, den Rentnern eine einfachere Nutzung des Internets zu ermöglichen.

Pressemitteilung der Deutschen Post

2 Kommentare zu “Renten Service im Internet jetzt noch schneller und informativer”:

  1. inge wagner

    Mein rentencheck habe ich immer noch nicht bekommen—er ist 15 tage spaet–was ist los?

    inge wagner XXX

    Anmerkung der Redaktion:Sehr geehrte Frau Walter. Bitte wenden Sie sich an Ihren Rentenversicherungsträger. Und bitte veröffentlichen Sie auch in Ihrem eigenen Interesse keine persönlichen Daten in einem Kommentarfeld. Solche Daten sind für jeden Besucher der Seite zu lesen!! Gruß, Redaktion forium.de

  2. M.Hofmann

    Paritätischer Auszahlungszeitpkt. d. Renten für Angestellte und Arbeiter ! ( einheitliche Valuten BFA/LVA)
    Sehr geehrte Damen und Herren,
    die Gleichbehandlung von Arbeitern und Angestellten in der gesetzl. RV ist jetzt umso wichtiger, da die Beiträge zur ges. KV einheitl. u. rechtzeitig entrichtet werden müssen! ( siehe Honorardiskussion Hausärzte usw.)

Schreibe einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.
* Pflichtfelder

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.