Beratung bei der Anlage in Fonds wird immer wichtiger

Eine Beratung bei der Geldanlage in Fonds wird für die Deutschen immer wichtiger. Das ist das Ergebnis einer bevölkerungsrepräsentativen Umfrage von AXA Investment Managers und dem Meinungsforschungsinstitut TNS Infratest.

Während im vergangenen Jahr 30 Prozent der Befragten der Frage zustimmten, dass „Beratung bei der Geldanlage nicht so wichtig“ sei, waren es in diesem Jahr nur noch 22 Prozent.

56 Prozent sind der Meinung, dass man vertiefte wirtschaftliche Kenntnisse benötigt, um in einen Fonds zu investieren, 13 Prozent weniger als im vergangenen Jahr. Dass Anleger noch immer viel zu wenig über Fonds wissen, zeigt auch die Antwort auf die Frage, ob es kompliziert sei, Geld in Fonds anzulegen. 37 Prozent bejahen dies. Das sind zwar 12 Prozent weniger als im vergangenen Jahr, aber dennoch zu viele.

Pressemitteilung der AXA Investment Managers

Schreibe einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.
* Pflichtfelder

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.