Berufsunfähigkeitsversicherung: Continentale bietet günstigen Schutz für Einsteiger

Berufsunfähigkeit kann jeden treffen – und zwar nicht erst im Alter: Bundesweit sind 30 Prozent der Betroffenen noch nicht einmal 45 Jahre alt. Der staatliche Schutz reicht bei weitem nicht aus; in den ersten fünf Jahren der Erwerbstätigkeit gibt es in der Regel sogar überhaupt nichts. Deshalb ist es empfehlenswert, schon früh mit einer privaten Berufsunfähigkeitsversicherung (BU) vorzusorgen. Auf das enge Budget von unter 25-Jährigen hat sich die Continentale eingestellt. Der Versicherer bietet mit seiner starter-bu einen leistungsstarken Versicherungsschutz schon ab einem Monatsbeitrag von fünf Euro an.

starter-bu.com

Das Prinzip der starter-bu ist einfach: Junge Leute können diesen Vertrag mit einer zunächst begrenzten Laufzeit von maximal 15 Jahren zu einem günstigen Beitrag abschließen. Diesen Vertrag können sie fünf Jahre vor Vertragsende bis zum Rentenalter verlängern – und zwar ohne erneute Gesundheitsprüfung. Der Beitrag wird dann entsprechend angepasst. Mit der starter-bu haben sie aber erstmal genügend Zeit, um eine Ausbildung oder ein Studium abzuschließen und den ersten Arbeitsplatz zu finden. Dabei müssen sie keine Abstriche beim Versicherungsschutz machen. So verzichtet die Continentale immer auf die so genannte abstrakte Verweisung; versichert ist der angestrebte Beruf. Passiert in dieser Zeit etwas, erhält der Betroffene je nach vereinbarter Leistungsdauer – in der Regel bis zum 60. oder 65. Lebensjahr – die vereinbarte monatliche BU-Rente.

Weitere Informationen gibt es im Internet unter www.starter-bu.com

Pressemitteilung von Continentale

Schreibe einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.
* Pflichtfelder

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.