Vorbeugen ist besser als heilen

Frauen gelten als die Gesundheitsexpertinnen in der Familie, an sich selbst denken sie dabei aber oftmals zuletzt. Die Früherkennungsuntersuchungen werden von Frauen zwar häufiger als von Männern genutzt, trotzdem nimmt immer noch nur jede zweite Frau die Möglichkeit zur Krebsfrüherkennungsuntersuchung wahr. Unsicherheiten und Ängste, auch manchmal der schlichte Zeitmangel halten manche Frau vom Gang zum Arzt ab.

Pubertät, Geschlechtsreife, Schwangerschaft, Wechseljahre und die Zeit danach – jede Frau durchlebt diese verschiedene Lebensphasen mit ihren individuellen Fragestellungen und Problemen. Bei diesen Fragen möchten die Innungskrankenkassen Ihnen zur Seite stehen: Was genau ist der HPV-Test, und ist er eigentlich sinnvoll? Ich vertrage die Pille nicht, welches könnte das geeignete Verhütungsmittel für mich sein? Kann man die Begleiterscheinungen der Wechseljahre auch ohne Hormone wirksam verringern? Ab wann ist man eigentlich zu alt für eine Schwangerschaft? Fragen Sie uns!

Die Innungskrankenkassen bieten allen Interessierten die Möglichkeit, sich

vom 6. bis zum 8. März 2007 zwischen 7 und 22 Uhr unter der Telefonnummer 01802 455633 (6 Cent pro Anruf – Festnetz Dt. Telekom) beraten zu lassen.

Ratsuchende bekommen an diesen drei Tagen wichtige Informationen zu medizinischen Aspekten rund um das Thema Frauengesundheit. Hierzu gehören Themen wie z. B. Kinderwunsch, Krebsfrüherkennung und Wechseljahre. Folgende Spezialisten stehen zur Verfügung.

 

Pressemitteilung der IKK Bundesverband

Schreibe einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.
* Pflichtfelder

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.