Wahltarife

Nun ist es so weit, der Bundesrat hat den Krankenkassen die Möglichkeit eröffnet, Wahltarife für ihre Versicherten einzuführen. Die BKK Barmag-Steinmüller wird sich mit den neuen Tarifmöglichkeiten intensiv auseinandersetzen und ihren Versicherten zukünftig sinnvolle Angebote unterbreiten.

Nicht jeder Tarif der möglich ist, dient auch dem Nutzen und der Gesundheit des Versicherten. Einige Wahltarife sind nur dafür gedacht, den Wettbewerb unter den Krankenkassen weiter zu forcieren. Wir werden darum genau prüfen, welche Wahltarife wir anbieten und dies werden in erster Linie Tarife sein, die der Gesundheit unserer Versicherten dienen.

Selbstbehalt-Tarife für Mitglieder, die einen Teil der Kosten selber tragen müssen oder Tarife für die Nichtinanspruchnahme von Leistungen werden wir daher nicht vorrangig anbieten. Dafür ist uns Ihre Gesundheit zu wichtig!

Pressemitteilung der BKK Barmag-Steinmüller

Schreibe einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.
* Pflichtfelder

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.