Quelle Bausparkasse fördert junge Familien mit BabyQuick-Baufinanzierung

Wann wird der Erwerb einer eigenen Immobilie drängend? Natürlich dann, wenn der Nachwuchs sich ankündigt. Bei aller Vorfreude auf den neuen Erdenbürger ist das in der Regel aber auch die Zeit, in der die Finanzlage einer Familie sich stark verändert: ein Einkommen fällt (zumindest zeitweise) weg, die laufenden Kosten der jungen Familie hingegen steigen. Glücklicherweise hat das noch nie jemanden von der Familienplanung abgehalten.

Nicht nur die Bundesregierung sucht nach Möglichkeiten zur Entlastung der Familien. Als Unterstützung des Immobilienerwerbs durch junge Familien bietet die Quelle Bausparkasse ab 01.03.2007 die neue Variante des Klassikers BaufiQuick mit dem Namen BabyQuick an. Bei Abschluss einer BabyQuick-Baufinanzierung können bis zu acht Monatsraten eingespart werden: für Kinder (bis maximal zum vierten Kind), die während der Vertragslaufzeit geboren werden, werden sofort nach der Geburt jeweils zwei Monatsraten erlassen. Das Angebot gilt auch für Adoptivkinder – als Nachweis gelten Kopien der Geburts- bzw. Adoptionsurkunde.

Baufinanzierung mit BabyQuick verspricht einen durchschnittlichen Vorteil von ca. 0,06% im Gesamteffektivzins je Kinde (gemessen an der im Jahr 2006 durchschnittlichen BaufiQuick-Finanzierungssumme in Höhe von 165.000 €). Quelle Bausparkasse hat mit BabyQuick eine familienfreundliche Baufinanzierung konzipiert, die insbesondere junge Paare und Familien ansprechen und fördern wird.

 

Pressemitteilung der Quelle Bausparkasse

Schreibe einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.
* Pflichtfelder

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.