Im Januar 2007 wollte die BKK Dr. Oetker es erneut wissen: Wie zufrieden sind eigentlich unsere Mitglieder mit uns, besteht noch Optimierungsbedarf und wie beurteilt uns eigentlich der TÃV?
Vor diesem Hintergrund wurde in der Zeit vom 15.01. bis zum 31.01.2007 eine repräsentative, telefonische Kundenzufriedenheitsanalyse durchgeführt.
1157 Versicherte wurden angerufen und nach ihrer Meinung zu allen Themen rund um die BKK Dr. Oetker befragt. Das erfreuliche Ergebnis: Nach dem 2. Platz beim groÃen Focus-Money
vergleich stellen auch die Versicherten der BKK Bestnoten aus. Auch der TÃV Saarland ist von der Leistung der BKK Dr. Oetker überzeugt und verleiht das Qualitätssiegel TÃV-SERVICE-TESTED.- Freundlichkeit 1.54
- Telefonische Erreichbarkeit 1.43
- Persönliche Erreichbarkeit 1.81
- Schnelle Bearbeitung 1.52
- Positives Image 1.60
- Günstiger Beitragssatz 1.44
- Gute Leistungen 1.59
- Hohe Beratungskompetenz 1.59
- Eingehen auf Beschwerden 1.64
Gesamtzufriedenheit 1.67
Vor einem Vergleich mit anderen Kassen braucht sich die BKK Dr. Oetker nicht scheuen. Die Note 1.67 für die Gesamtzufriedenheit stellt nur eines der herausragenden Ergebnisse dar. Im direkten Vergleich mit 142 anderen Kassen schneidet die BKK Dr. Oetker in vielen Bereichen überdurchschnittlich gut ab.