Verbesserte Versorgung für Herzpatienten mit Herz+

Mit Herz+ bietet die BERGISCHE Krankenkasse exklusiv für ihre Versicherten ein neues, spezielles Behandlungsprogramm bei Herzerkrankungen.Im Rahmen der integrierten Versorgung wurde dazu ein Kooperationsvertrag mit der Gemeinschaftspraxis für Herzchirurgie Dr. Knapp & Bugenhagen in Wuppertal geschlossen.

Gemeinsam möchte man Patienten mit behandlungsbedürftigen Herzerkrankungen eine schnellere und besser abgestimmte Versorgung auf dem aktuellen Stand der medizinischen Technik garantieren. Interessenten erhalten ausführliche Informationen über Herz+ unter www.herzplus.net oder telefonisch unter 0212 2262-310.

Zum Hintergrund der integrierten Versorgung: Die im Sozialgesetzbuch V gesetzlich verankerte „Integrierte Versorgung“ fördert eine stärkere Vernetzung von verschiedenen Akteuren des Gesundheitswesens.

Hier wird auch den Krankenkassen mehr Verantwortung übertragen, neue Versorgungsformen und Innovationen zu entwickeln und dafür eigenständig Integrationsverträge abzuschließen. Ziel ist die Qualitätsverbesserung in der Patientenversorgung.

Ausschlaggebend für das Versorgungsmodell Herz+ ist die stetig wachsende Anzahl der Herz- und Gefäßerkrankungen in Deutschland. Jeder fünfte Mensch wird im Laufe seines Lebens unter einer Herzschwäche leiden.

Diesen Patienten bietet das Versorgungsprogramm Herz+ eine vertraglich zugesicherte, optimale Versorgung während des gesamten Behandlungszeitraums. Die beiden Vertragspartner, die BERGISCHE Krankenkasse und die Gemeinschaftspraxis für Herzchirurgie, setzen auf persönliche und individuelle Behandlung mit intensiver Betreuung.

Pressemitteilung der BKK Bergisch Land

Schreibe einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.
* Pflichtfelder

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.