IKK Sachsen mit noch mehr gesunden Seiten – Erweiterte Angebote in Physiotherapien, Vereinen und Fitnessstudios

Das aktuelle Kursprogramm der IKK Sachsen kann ab sofort in allen IKK-KundenCentern und Geschäftsstellen abgeholt oder unter der Servicehotline (0 18 01) 455 000 (Ortstarif) kostenfrei angefordert werden.

Neben den über 1.400 Kursangeboten finden sich im diesjährigen Programm viele Extras. So können sich Interessenten über vor Ort stattfindende regionale IKK-Gesundheitstage, Lauftreffs und Vorträge informieren. Jeder IKK-Versicherte kann jährlich an je einem Kurs aus den Bereichen Bewegung, Ernährung, Stressbewältigung und Raucherentwöhnung teilnehmen.

„Im vergangenen Jahr nahmen über 15.700 Versicherte teil“, erklärt Regina Albrecht, Gesundheitsberaterin der IKK Sachsen. „Die Nachfrage ist enorm und steigt ständig.“ Um noch mehr Versicherten Kursplätze anzubieten, wurden deshalb im neuen Programm erstmals auch qualitätsgeprüfte Angebote von Kooperationspartnern wie Physiotherapien, Vereinen oder Fitness-Studios aufgenommen.

Bei Kursen von Kooperationspartnern übernimmt die IKK die Kosten bis zu einer Höhe von 60 Euro pro Kurs. IKK-eigene Kurse sind generell kostenfrei. „Wir können durch die Kooperationen nicht nur mehr Kurse anbieten. Unsere Versicherten haben auch größere Auswahlmöglichkeiten, um in ihrer Nähe ein passendes Angebot zu nutzen“, so die IKK-Gesundheitsberaterin.

Doch es gibt nicht nur eine größere Zahl von Kursen. „Richtig genießen“ ist das Thema eines neuen Angebots. Im Mittelpunkt steht die moderne Ernährung in Zeiten mit von Light- und Wellness-Produkten überquellenden Einkaufsregalen.

Hilft Light-Essen tatsächlich beim Abnehmen? Kann Fast-Food auch gesund sein? Und was steht auf der Verpackung von Lebensmitteln und was ist tatsächlich drin? – Zusammen mit einem Ernährungsexperten werden Lebensmittel, aber auch die Essgewohnheiten der Teilnehmer unter die Lupe genommen. Mit zum Teil erstaunlichen Erkenntnissen.

Wann und wo der neue und alle anderen Kurse stattfinden, wie man sich anmeldet und welche besonderen Veranstaltungen die IKK Sachsen 2007 anbietet, können im Programm nachgelesen werden. Nähere Informationen finden sich auch im Internet unter www.ikk-sachsen.de.

Die IKK Sachsen betreut zurzeit über 520.000 Versicherte. Mit einem Beitragssatz von 11,8 Prozent ist sie die derzeit preisgünstigste Krankenkasse bundesweit.

Pressemitteilung der IKK Sachsen

Schreibe einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.
* Pflichtfelder

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.