Deutsche mögen Bungalows

Bungalows erfreuen sich wieder einer großen Beliebtheit. 70 Prozent der Deutschen können sich für das Wohnen in einem eingeschossigen Haus mit Flachdach erwärmen.

Für immerhin ein Fünftel der Bevölkerung ist der Bungalow sogar „ein Traum“. So das Fazit
einer repräsentativen Umfrage für das Architektur-Magazin „Häuser“. Interessant sind die Gründe für die hohe Zustimmung: Drei Viertel der Interviewten finden das Leben auf nur einer Ebene für ältere, nicht mehr so bewegliche Menschen ideal. Die Hälfte sieht im Bungalow eine besonders attraktive Wohnform für Familien mit kleinen Kindern.

Wie in der Mode und im Design lebt auch mit den Bungalows ein Trend der 1960er-Jahre wieder auf. „Viele dieser Häuser werden jetzt vererbt oder sind renovierungsreif“, so Wolfgang Nagel, Chefredakteur der Zeitschrift. „Dabei zeigt sich, dass sie überhaupt nicht veraltet, sondern sehr gut mit unseren heutigen Vorstellungen vom Wohnen in Einklang zu bringen sind.“ Ebenso entdecke aber auch eine nachwachsende Architektengeneration die Vorzüge der gläsernen Flachdachbauten.

Hier finden Sie Informationen zum Thema Baufinanzierung .

Schreibe einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.
* Pflichtfelder

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.