REWE akzeptiert bundesweit American Express Kreditkarten

Ab 08. Januar 2007 können Kunden in REWE-Supermärkten ihre Einkäufe mit der American Express Kreditkarte bezahlen. Nach einer erfolgreichen Testphase soll die Kreditkarte bundesweit akzeptiert werden. Die stark steigende Kreditkartenakzeptanz im Handel und der Wunsch der Kunden nach dieser Bezahlmöglichkeit führten zur Entscheidung für die bundesweite Einführung.

Die wachsende Akzeptanz von Kreditkarten macht auch vor dem Lebensmittelhandel nicht halt. Nach einer guten Durchdringung im Handel akzeptieren nun auch vermehrt Supermärkte Kreditkarten. Ziel des Kreditkartenanbieters ist es, den Einsatz der Karte auf immer mehr Bereiche der privaten Haushaltsführung auszudehnen. Die Möglichkeit bei Rewe, einem der größten Lebensmittel-Einzelhändler in Europa, mit American Express zu zahlen, soll den täglichen Einsatz der Karte weiter fördern.

„Wir haben unseren Kartenumsatz im Lebensmittel-Einzelhandel im vergangenen Jahr um 17 Prozent gesteigert. Eine entscheidende Rolle spielt die schnell wachsende Kartenakzeptanz sowie unsere gezielten Marketing- und Kundenbindungsmaßnahmen“, sagt Robert Oesterschlink, zuständig für die Neugewinnung von Akzeptanzpartnern bei American Express. Die Durchschnittbons bei der Kreditkartenzahlung fallen weitaus höher aus als beim Bargeldeinkauf.

Im Lebensmittel-Einzelhandel konnte American Express seit 2005 große Supermärkte und SB-Warenhäuser wie zum Beispiel toom, Hit, Wasgau und viele famila Märkte als neue Akzeptanzpartner gewinnen

 

Pressemitteilung von American Express

Schreibe einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.
* Pflichtfelder

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.