ING-DiBa verzichtet ab sofort bei Forward-Darlehen auf den Zinsaufschlag

Frankfurt – Die ING-DiBa AG verzichtet bei allen von heute bis zum 28. Februar 2007 abgeschlossenen Forward-Darlehen auf den Zinsaufschlag. Der Verzicht auf den Aufschlag gilt für alle Forward-Darlehen mit einer Vorlaufzeit bis 36 Monaten. Durch das Wegfallen des Zinsaufschlags bei der ING-DiBa profitieren alle Immobilienbesitzer, deren Zinsbindung in den nächsten 3 Jahren ausläuft.

Mit einem Forward-Darlehen können sich Immobilienbesitzer die aktuell niedrigen Zinsen für eine zukünftige Anschlussfinanzierung sichern. Nach Abschluss eines Forward-Darlehens läuft das alte Darlehen vorerst unverändert weiter. Bei Ablauf der alten Zinsbindung wird das Forward-Darlehen durch die ING-DiBa automatisch ausbezahlt.

Beispiel: Bei einem Forward-Darlehen mit 36 Monaten Vorlaufzeit, 100.000 Euro Darlehensbetrag, 10 Jahren Zinsbindung, 1% Tilgung und einem Zinssatz von 4,25% p.a. nominal sparen Kunden durch den Verzicht der ING-DiBa auf den Zinsaufschlag innerhalb von 10 Jahren Zinsen in Höhe von 4.500 Euro.

Max Herbst von der Frankfurter FMH-Finanzberatung erklärt: „Forward-Darlehen ohne Zinsaufschlag sind unschlagbar. Je länger die Vorlaufzeit bis zum Abruf des Geldes, umso höher der Vorteil gegenüber gängigen Forward-Darlehen mit Zinsaufschlag.“

 

Pressemitteilung der ING-DiBa

Schreibe einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.
* Pflichtfelder

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.