CreditPlus erweitert Serviceangebot um Beratung in allen Lebenslagen – Unabhängiger Beratungsdienst Compass weist Wege aus Notlagen und gibt Entscheidungshilfen

Pressemitteilung der CreditPlus Bank:

 

Stuttgart, 4. Dezember 2006 — Oft müssen sich Menschen auf neue Lebenssituationen einstellen – ob in Beruf, Familie oder Freizeit. Die Veränderungen wirken sich häufig auch auf die finanzielle Lage aus. Die CreditPlus Bank bietet ihren Kunden den Beratungswegweiser Compass an, damit sie erst gar nicht in Stress, Konflikte oder Krisensituationen geraten oder in jeder Notlage unbürokratisch und schnell Orientierung erhalten. Ab sofort kann jeder, der in einer der 15 Filialen einen Kredit abschließt, das Angebot nutzen.

Beim Auto ist unerwartet eine teure Reparatur fällig, die Tochter hat ihre Ausbildung abgebrochen und durch den neuen Vorgesetzten herrscht am eigenen Arbeitsplatz ein ungewohntes Betriebsklima. Dazu kommt auch noch der Streit mit dem Nachbarn. Solche Phasen im Leben belasten den Alltag. Viele Menschen haben in diesen Situationen das Gefühl, die Sache nicht mehr im Griff zu haben.

Der Dauerstress wirkt sich oft auch auf die finanzielle Lage aus, den Menschen fehlt der Überblick über Rechnungen, Bestellungen und Verträge. Sind sie erstmal in finanziellen Schwierigkeiten, können Sie am häufigsten Kredite von Banken (70 Prozent)* oder Rechnungen von Versandhäusern (42 Prozent)* nicht mehr begleichen – sie stehen am Anfang eines Teufelkreises.

Schuldnerberatungsstellen haben oft Wartezeiten bis zu einem Jahr, wertvolle Zeit geht verloren. Als Spezialbank für Konsumentenkredite versteht CreditPlus, wie vielen Menschen in dieser Lage zu Mute ist. Deshalb hat sie den Beratungsservice eingerichtet. Jan W. Wagner, Vorstandsvorsitzender der CreditPlus Bank, erklärt: „Mit dem Wegweiser können sich unsere Kunden nun mit jeder Frage, ob zu Beruf, Erziehung, Pflege, Familie und natürlich Finanzen, an professionelle Berater  wenden. Dies ist eine sinnvolle Ergänzung zu unserer verantwortungsvollen Kreditvergabe und unserer eigenen Beratungsleistung.“

Wichtig dabei ist: CreditPlus konzentriert sich weiterhin darauf, nur Kredite zu vergeben, die der Kunde auch bezahlen kann. Das TÜV-Zertifikat von Oktober mit der Service-Note 1,89 bescheinigt, wie gut die Spezialbank auf die individuelle Situation ihrer Kunden eingeht. Nur bei Fragen, die über die Finanzierung hinausgehen, bietet CreditPlus

Schreibe einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.
* Pflichtfelder

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.