Vorsorge für das starke Geschlecht

Statistisch gesehen leben deutsche Männer fast sieben Jahre kürzer als Frauen. Entscheidender als die Gene könnte dafür auch der Umgang mit der Gesundheit im Alltag sein.

Das jedenfalls legt die „Klosterstudie“ von Professor Marc Luy nahe, der zufolge Mönche mehr als vier Jahre älter werden als ihre weltlichen Geschlechtsgenossen. Das Gros der Männer lebt jedoch außerhalb von Klostermauern, muss Druck und Stress im Job aushalten, Probleme in der Familie bewältigen.

Leider nutzen jedoch nicht einmal halb so viele Männer die Vorsorgeuntersuchungen wie Frauen. Dabei gilt: Wer früher auf die Signale seines Körpers achtet, kann länger Spaß am Leben haben! Der Dezember steht deshalb ganz im Zeichen der Männergesundheit.

Alle Fragen zum Thema können täglich zwischen 7 und 22 Uhr unter der Telefonnummer (0 18 02) 455 633* an das medizinische Beratungsteam von IKKmed gestellt werden. Vom 5. bis 7. Dezember 2006 stehen außerdem drei Experten für die Beantwortung spezieller Fragen bereit.

Ratsuchende erhalten dann kompetente Informationen zu medizinischen Aspekten rund um das Thema Männergesundheit. Hierzu gehören Themen wie Belastbarkeit in Sport oder Beruf, Prostataprobleme, Umgang mit der Sexualität wie auch Stressbewältigung. 5. Dezember 2006

„Wenn der Männerkörper nicht mehr 20 ist“ 6. Dezember 2006 „Fragen an den Urologen“ 7. Dezember 2006 „Management von Belastung“ Die Beratung kann von allen Interessenten unabhängig von einer IKK-Mitgliedschaft genutzt werden. *(6 Cent pro Anruf – Festnetz Deutsche Telekom)

Pressemitteilung der IKK Sachsen

Schreibe einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.
* Pflichtfelder

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.