Arbeitgeberseminare der IKK Südwest-DirektÄnderungen in der Sozialversicherung werden vorgestellt

Auch in diesem Jahr bietet die IKK Südwest-Direkt wieder ihre kostenfreien Arbeitgeberseminare an. Die Seminare finden ab 22. November bis zum 14. Dezember 2006 an verschiedenen Orten im Saarland statt.

Bereits seit mehreren Jahren informiert die IKK Südwest-Direkt ihre Arbeitgeber zum Jahreswechsel über Änderungen und Neuerungen im Gesundheitswesen und in der Sozialversicherung.

Über die Zukunft unseres Gesundheitswesens ist in den letzten Jahren selten so kontrovers diskutiert worden wie in den vergangenen Tagen und Wochen. Die Bundesregierung ist in Form der Großen Koalition mit dem selbstgesteckten Ziel angetreten, unser Gesundheitssystem nachhaltig zukunftsfähig zu machen und darüber hinaus die Lohnnebenkosten deutlich zu senken.

Die nun vorgelegten Eckpunkte der Gesundheitsreform erfüllen diese Kriterien jedoch nicht. Im Gegenteil: Die Krankenkassen werden aufgrund der Mehrwert-steuererhöhung und dem Wegfall von Steuerzuschüssen zum 1. Januar 2007 erheblich mehrbelastet.

Neben diesen aktuellen politischen Themen, informiert die IKK Unternehmen in ihren Arbeitgeberseminaren auch über die weiteren Änderungen in der Sozial-versicherung und die neuen Grenzwerte für das Jahr 2007.

‚Mit unseren Seminaren zum Jahreswechsel möchten wir Arbeitgeber und Steu-erberater rechtzeitig und optimal auf die praktische Umsetzung der Änderungen in der Sozialversicherung vorbereiten‘, so Roland Spengler, Leiter Marketing der IKK Südwest-Direkt.

Eine Terminübersicht und Anmeldeformulare zu den Jahreswechselseminaren können angefordert werden bei Nicole Hasselmeier, Telefon: 06 81/9 36 96-313.

Alle Termine können zudem unter www.ikk.de abgerufen werden. Dort sind auch Anmeldungen für die Seminare möglich.

Pressemitteilung der IKK Südwest-Direkt

Schreibe einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.
* Pflichtfelder

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.