Kirsten Bolm und Tim Lobinger kämpfen um den DKB-CUP 2006

Pressemitteilung der DKB

 

Berlin, 28. August 2006: Unter dem Motto „Spitzensport auf historischem Boden“ wird am 2. September 2006 das Finale des in diesem Jahr erstmals ausgelobten DKB-CUP im Olympischen Dorf bei Berlin stattfinden. Kandidaten für den Gewinn des DKB-CUP 2006 sind nach den ersten drei Meetings von Dessau, Cottbus sowie Leverkusen Kirsten Bolm und Tim Lobinger. Beide können mit einem erneuten Sieg am 2. September viermaliger Gewinner in ihrer Disziplin werden und damit den Jackpot i.H.v. 50.000 € gewinnen.

Das DKB-CUP-Finale ist ein anerkannter offizieller Wettkampf, der unter den Vorgaben und Regularien des Deutschen Leichtathletik-Verbandes durchgeführt wird. Bei internationaler Beteiligung werden neben Kirsten Bolm und Tim Lobinger weitere deutsche Weltklasseathleten auf den historischen Anlagen um die Siege kämpfen. Ein besonderes Highlight wird der 100m Hürdenlauf der Damen sein: Erstmals werden Spitzenathleten hier wieder auf Asche laufen!

„Das Olympische Dorf war schon beim Abschiedswettkampf von Astrid Kumbernuss im letzten Jahr ein perfekter Austragungsort mit einem faszinierenden Ambiente für den deutschen Spitzensport. Neue sportliche Höchstleistungen verspricht das DKB-CUP-Finale. Wir freuen uns, die Besucher mit einem vielseitigen Rahmenprogramm und mit Stars zum Anfassen begrüßen zu dürfen“, sagt Christian Schenk, Meeting Direktor DKB-CUP-Finale 2006.

Schreibe einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.
* Pflichtfelder

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.