Dresdner Bank: Aktien weiter im Trend

Die Dresdner Bank verzeichnete im ersten Halbjahr 2006 einen weiter stabilen Trend der Anleger zu Aktienprodukten. Insgesamt erwarben die Kunden über die Filialen der Bank netto Aktienfonds im Wert von mehr als 520 Mio. Euro und Aktienzertifikate im Volumen von fast 900 Mio. Euro. Über ihre standardisierte Vermögensverwaltung, die mit Aktienanteilen zwischen 21 und 75 Prozent arbeitet, hat die Dresdner Bank seit Jahresbeginn noch einmal mehr als 800 Mio. Euro bei den Anlegern eingesammelt. Holger Boschke, Leiter des Anlagegeschäfts für die Privatkunden der Dresdner Bank, sagte: „Wir haben den Anlegern mit unseren strukturierten Aktienprodukten geholfen, in einem schwankenden Kapitalmarkt die Stabilität in ihren Depots zu erhöhen. Die Volatilität in den Kundenportfolios hat sich deutlich verringert.“

Mit ihrer Entwicklung hat sich die Dresdner Bank klar von einem Trend am deutschen Kapitalmarkt abgekoppelt, wie ihn das Deutsche Aktien­institut jüngst in einer Kurzstudie mit „Flucht aus der Aktie“ beschrieben hatte. Engagements in strukturierte Produkte, Fonds und Zertifikate haben bei der Dresdner Bank den Rückgang der Direktinvestitionen in Aktien mehr als ausgeglichen.

Pressemitteilung der Dresdner Bank

Schreibe einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.
* Pflichtfelder

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.