Spätestens seit der WM in Deutschland weià jeder, dass Jens Lehmann die Nr. 1 im deutschen Tor ist. Doch der sympathische Keeper ist jetzt auch erstmals in der Werbung zu sehen – als neues Gesicht der Markenkampagne von CosmosDirekt. Und dass Jens Lehmann nicht nur im Tor ein auÃergewöhnliches Talent ist, hat er bei den Dreharbeiten zu dem neuen Werbespot gezeigt. Denn vor der Kamera agieren kann der 36-Jährige auch.
In den TV-Spots für Deutschlands gröÃten Direktversicherer spielen drei Männer TischfuÃball. Plötzlich fliegt der Ball aus dem Kicker und wird von Jens Lehmann aufgefangen, der gerade in den Raum kommt. „Diese Szene war schnell im Kasten, denn erwartungsgemäà fing unser Nationaltorwart alle Bälle perfekt“, sagt Bernd Andres, Vorstand für Marketing und Vertrieb bei CosmosDirekt. Und dass der Dreh Jens Lehmann und dem Team groÃen Spaà gemacht hat, sieht man nicht nur in dem Spot selbst. Der Tischkicker war auch in den Drehpausen für Lehmann und das Team der Mittelpunkt. Dort besiegte der Torwart seine Gegner spielend. Kein Wunder – denn Jens Lehmann ist nicht nur die Nr. 1 im Bälle halten, er kann auch Tore schieÃen. SchlieÃlich ist er der erste Torwart in der Bundesligageschichte, der aus dem Spiel heraus den Ball im gegnerischen Tor versenkt hat.
Die TV-Spots sind Teil der Kampagne mit dem Slogan „Besser ist besser“, die von der Hamburger Werbeagentur Leagas Delaney entwickelt wurde. Drehort für den Werbefilm war München. Die Spots werden ab dem 21.08.2006 überwiegend auf Privatsendern ausgestrahlt und werben für Angebote zur Risiko-Lebensversicherung, zur Altersvorsorge und zum Berufsunfähigkeits-Schutz. Dabei handelt es sich um das erste groÃe Werbeengagement von Jens Lehmann. „Das Thema Vorsorge ist für mich als Familienvater eine wichtige Angelegenheit“, so Jens Lehmann. Für CosmosDirekt vereint der Nationalspieler alle wichtigen Eigenschaften, die auch eine gute Versicherung ausmachen: „Mit dem neuen Werbeauftritt stellen wir unsere Kunden und ihren Anspruch nach dem besten Angebot in den Mittelpunkt der Kampagne. Und keiner kann diesen Anspruch an sich und seine Versicherung besser repräsentieren als Jens Lehmann, unser erster Markenbotschafter“, resümiert Andres.
Pressemitteilung der