DaimlerChrysler Bank: Zwei neue Anlageprodukte

Die DaimlerChrysler Bank AG bietet ihren Kunden ab dem 14. August 2006 zwei neue Anlageprodukte an: Die HSBC Global Garant Dynamic Lock-In Anleihe und das HVB Relax Bonus Zertifikat. Die HSBS Global Garant Anleihe basiert auf einem Korb von 20 internationalen Aktien unterschiedlicher Branchen. Die Bank HSBC Trinkaus & Burkhardt gibt diese Anleihe heraus mit einer Laufzeit bis zum 21. September 2010. Neben dem hundertprozentigen Kapitalschutz hat der Anleger für die ersten zwei Jahre eine Zinsgarantie von 4 Prozent. Im dritten und vierten Jahr besitzt er die Chance auf eine Zinszahlung von maximal 7 Prozent pro Jahr. Die tatsächliche Zinszahlung ist in diesen Jahren von der Kursentwicklung der 20 Aktien abhängig.

Das HVB Relax Bonus Zertifikat setzt auf die Wertentwicklung der drei bekannten deutschen Aktien Allianz, BASF und Deutsche Post. Der Anleger hat hier die Chance auf eine Bonuszahlung von dreimal zehn Prozent. Die Voraussetzung dafür ist, dass keine der drei Aktien 50 Prozent ihres Wertes verliert. Insgesamt gibt es drei Stichtagsüberprüfungen nach jeweils 13 Monaten. Haben während eines Stichtagszeitraums alle drei Aktien immer über der Sicherheitsschwelle von 50 Prozent gelegen, wird der Bonus fällig. Wird die Sicherheitsschwelle während der gesamten Laufzeit bis zum 7. Dezember 2009 nicht verletzt, bekommt der Anleger das Zertifikat zu hundert Prozent zurückgezahlt. Ansonsten ist für die Rückzahlung der Kurswert der Aktie entscheidend, die sich am Ende der Laufzeit am schlechtesten entwickelt hat. Dabei ist unerheblich, welche Aktie die Sicherheitsschwelle während der Laufzeit verletzt hat.

Die HSBC Global Garant Anleihe und das HVB Relax Bonus Zertifikat werden am 12. September 2006 aufgelegt und sind während der Laufzeit jederzeit zum aktuellen Kurs veräußerbar.

 

Pressemitteilung der DaimlerChrysler Bank

Schreibe einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.
* Pflichtfelder

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.