comdirect Fonds des Monats April: DWS Vermögensbildungsfonds I

Pressemitteilung der comdirect Bank:

 

Quickborn. Hochwertiges Stock-Picking, nachhaltige Aktienanalyse und kontinuierlich erstklassige Ergebnisse zeichnen den DWS Vermögensbildungsfonds I aus. Grund genug für die comdirect bank, ihn als „Fonds des Monats April“ anzubieten. Vom 1. bis 30. April 2006 können Kunden der comdirect den DWS Vermögensbildungsfonds I mit einem um 75 Prozent reduzierten Ausgabeaufschlag kaufen. Die Mindestanlage beträgt 1.000 Euro. Auch über einen Sparplan (ab 50 Euro monatlich) lässt sich von der Entwicklung des mehrfach ausgezeichneten Fonds profitieren.

Seit über 30 Jahren erzielt der DWS Vermögensbildungsfonds I herausragende Renditen. Durchschnittlich 9,7 Prozent Zuwachs pro Jahr seit Auflegung im Jahr 1970 sprechen eine deutliche Sprache. Im Portfolio sind ausgewählte Aktien von großen Unternehmen mit Weltruf wie etwa Microsoft sowie chancenreiche Papiere mittlerer Unternehmen. Dabei setzt der Fonds erfolgreich auf Kontinuität: Fondsmanager Klaus Kaldemorgen betreut den Fonds seit mehr als zehn Jahren. Für seine Arbeit wurde er von der Ratingagentur Standard & Poor’s mit der Bestnote „AAA“ bewertet.

Basis für die Titelauswahl ist der bewährte DWS-Stock-Picking-Prozess. Die Aktienexperten setzen ausschließlich auf fundamental starke Aktiengesellschaften, die langfristig überdurchschnittliche Perspektiven bieten. Allein Qualität und Zukunftsperspektive eines Unternehmens entscheiden über die Aufnahme in den Fonds. Bewertet wird nach fünf Kriterien: Qualität des Managements, Geschäftsmodell, Marktpositionierung, Profitabilität und Bilanzqualität.

Die Fondsgesellschaft DWS Investments wurde 2006 – bereits zum 12. Mal in Folge – von der unabhängigen Bewertungsagentur Standard & Poor?s zu Deutschlands bester Fondsgesellschaft* ausgezeichnet.

Der DWS Vermögensbildungsfonds I im Überblick:

· WKN: 847 652 – ISIN: DE0008476524
· Fondsvolumen: 7,25 Milliarden Euro (Stand: 08.03.2006)
· Ausschüttungsart: ausschüttend
· Managementgebühr p.a.: 1,45%
· Ausgabeaufschlag regulär/comdirect im April 2006: 5,0/1,25%
· Wertentwicklung in den vergangenen zwölf Monaten (28.3.2005 – 28.3.2006): 25,5%
· Wertentwicklung in den vergangenen drei Jahren (28.3.2003 – 28.3.2006): 80,3%
· S&P Fund Stars: ***
· Morningstar: ****
· S&P Fund Management Rating: AAA
· Feri Trust Rating: B

Schreibe einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.
* Pflichtfelder

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.