UmweltBank AG erhöht die Anlagezinsen

Die ökologische Direkt- und Beraterbank aus Nürnberg bietet ab sofort höhere Anlagezinsen. So erhalten Kunden zum Beispiel 2,75 Prozent pro Jahr beim UmweltSparbuch Extra und bis zu 3,65 Prozent beim UmweltSparbrief und beim Wachstumssparen.

Als schnelle Reaktion auf die jüngste Zinserhöhung der Europäischen Zentralbank (EZB) hat die UmweltBank die Zinsen für alle ihre ökologischen Sparanlagen erhöht. Dadurch wird die erfolgreiche Kombination aus guten Erträgen und Umweltschutz noch attraktiver. Die Bandbreite der Anlagezinsen beträgt zwischen 2,00 und 3,65 Prozent – je nachdem, wie lange die Kunden ihr Geld festlegen (siehe Tabelle). Besonders attraktiv ist das Wachstumssparen. Dabei erhalten Anleger im ersten Jahr 2,50 Prozent, im zweiten Jahr 2,75 Prozent, bis hin zu 3,65 Prozent im fünften Jahr.

Das Besondere: Bei der UmweltBank bekommen die Anleger eine UmweltGarantie. Mit den Einlagen finanziert sie ausschließlich ökologische Projekte, von ökologischem Bauen und Altbausanierung über Wind- und Solarenergie bis zur Biomasse.

 

Pressemitteilung der UmweltBank

Schreibe einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.
* Pflichtfelder

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.