Online-Brokerage spart Zeit und Geld

Klassische Filialbanken betreiben ihr Wertpapiergeschäft vorwiegend am Schalter und im Beratungsraum. Anleger können ihre Wertpapiergeschäfte aber auch online erledigen.

Aktiven Geldanlegern kommt das Medium Internet beim Handel besonders zugute: Sie erhalten am Bildschirm Echtzeit-Kurse direkt von der Börse und bekommen sofort eine Rückmeldung, wenn die Order an der Börse platziert oder ausgeführt ist.

Zusätzlich sparen die Anleger bares Geld. Online- Banken müssen keine Filialen unterhalten und verfügen über eine günstigere Kostenstruktur. Viele Filialbanken verlangen beispielsweise für die Aktienorder eine Gebühr von einem Prozent des Kaufpreises – wer Aktien für 6.000 Euro kaufen will, muss allein dafür schon 60 Euro an die Bankzahlen. Bei Online Brokern kann dasselbe Geschäft für 19,90 Euro ausgeführt werden – das ist weniger als ein Drittel. Darauf weist die Online-Bank comdirect in einer Presseinformation hin.

Schreibe einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.
* Pflichtfelder

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.