Gesundheitstage bei der Stadt Solingen – ein toller Erfolg

Das ist das Fazit der Mitveranstalter der Gesundheitstage der Stadt Solingen vom 16.01. -19.01.2006. Gemeinsam mit der Stadt haben das Solinger Sanitätshaus Köppchen, das Solinger Fitnessstudio Future Sports und die BKK Bergisch Land diese Tage organisiert.

Insbesondere die logistische Herausforderung, diese Tage an drei verschiedenen Standorten durchzuführen, wurde glänzend gemeistert. „Es war einfach schön zu sehen, mit welcher Begeisterung das Angebot von den Mitarbeitern der Stadt angenommen wurde.“ schwärmt Amira Nasser von Future Sports.

„Ungefähr 650 Mitarbeiter haben an diesen 4 Tagen ihren aktuellen Gesundheitszustand in 5 verschiedenen Bereichen getestet. Insbesondere die Hautkrebsvorsorge von Frau Fr. Andrees war mit ca. 600 Mitarbeitern sehr hoch frequentiert“, so Stefan Ganten, Projektverantwortlicher der BKK Bergisch Land. Anfang Februar wird es weitere Gespräche mit der Stadt Solingen geben.

Ziel ist es jetzt, den Mitarbeitern weitere Angebote vorzuschlagen, damit die Testergebnisse gefestigt oder verbessert werden können. Zeit zum Ausruhen gibt es bei den Veranstaltern nach einem solchen Projekt aber nicht. Die Vorbereitungen auf die nächsten „bergischen“ Gesundheitstage im Februar und März laufen bereits auf Hochtouren.

Pressemitteilung der BKK Bergisch Land

Schreibe einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.
* Pflichtfelder

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.