comdirect Fonds des Monats Februar: ADIG Best-in-One Europe I

Pressemitteilung der comdirect Bank:

 

Quickborn. Einen der erfolgreichsten Dachfonds in Europa hat die comdirect zum „Fonds des Monats Februar“ ausgewählt. Vom 1. bis 28. Februar 2006 können Kunden der comdirect den ADIG Best-in-One Europe I mit einem um 90 Prozent reduzierten Ausgabeaufschlag kaufen. Privatanleger, die im Februar 2006 bei der comdirect einen Sparplan auf den „Fonds des Monats“ abschließen, erhalten den Discount auf den regulären Ausgabeaufschlag sogar bis zum 31. Juli 2006.

Mit dem ADIG Best-in-One Europe I können sich Privatanleger die europäische Fondselite ins Depot holen: In das Portfolio des Dachfonds werden die rund 20 aussichtsreichsten Fonds aufgenommen, die den strengen Auswahlkriterien von Fondsmanager Thomas Romig genügen. Aus mehr als 6.000 Einzelfonds wählen er und sein Team die aussichtsreichsten Aktienfonds deutscher und internationaler Fondsgesellschaften aus. Die Strategie von Romig hat den Anlegern in den vergangenen Jahren einen überdurchschnittlichen Wertzuwachs beschert: Der ADIG Best-in-One Europe I konnte bislang in jedem Jahr die Benchmark MSCI Europe schlagen. Von Anfang 2003 bis Ende 2005 stieg der Kurs um 68 Prozent, im vergangenen Jahr lag die Performance bei beachtlichen 28,35 Prozent.

Fondsmanager Romig sieht weiteres Potenzial in den europäischen Aktienmärkten, im Vergleich zu den USA seien die Investments in Europa denkbar günstig. Als interessante Beimischung wurden in das Portfolio jüngst Fonds aufgenommen, die in aussichtsreiche Wachstumstitel aus dem Mittleren Osten und der Türkei investieren.

Schreibe einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.
* Pflichtfelder

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.