Auch in Zukunft können die Kunden von
Der ursprüngliche Betreiber, die Frankfurter Sperr-Notruf GmbH, musste im vergangenen Jahr nur zwei Monate nach dem Start Insolvenz anmelden. Der Wechsel wirke sich jedoch nicht auf den Service für Kunden von Unternehmen und Kreditinstituten aus, die bereits Verträge mit der Sperr-Notruf GmbH abgeschlossen hatten.
Seit dem 1. Juli 2005 gibt es diese bundesweit einheitliche Telefonnummer. Der Vorteil gegenüber früheren Lösungen: Auch wer die Telefonnummer seines Kreditinstituts nicht parat hat, kann seine Karten von unterwegs sperren lassen.
Neuer Betreiber der 116 116 ist die SERVODATA GmbH, ein Tochterunternehmen des genossenschaftlichen FinanzVerbundes. Neben den bisherigen Teilnehmern – unter anderem Sparkassen, Genossenschaftsbanken, Euro Kartensysteme und
– stehe das Unternehmen auch weiteren Teilnehmern offen gegenüber.