Unterschätztes Risiko Berufsunfähigkeit

Fehlender Berufsunfähigkeitsschutz ist eine der größten Versorgungslücken in deutschen Privathaushalten. Lediglich 16,45 %* der Versicherungskunden besitzen überhaupt eine solche Police; mit durchschnittlich € 437,-* bewegt sich die Absicherung weit unter dem Existenzminimum. Dabei ist das Risiko, berufsunfähig zu werden, nicht gering. Nur wer ausreichend privat vorsorgt, ist nach einer schweren Krankheit oder einem schlimmen Unfall vor dem finanziellen Ruin geschützt. Denn: Eine staatliche Berufsunfähigkeitsrente gibt es für jüngere Menschen nicht mehr.

Wer eine Berufsunfähigkeitsversicherung abschließen will, sollte auf einen guten und kompetenten Versicherer achten. Eine Orientierungshilfe gibt das neue, sehr umfassende Rating des unabhängigen Analysehauses Morgen&Morgen. Das Gesamtergebnis des neuen Berufsunfähigkeits-Ratings basiert auf vier Teilkriterien, die insbesondere auch unternehmensinterne Daten berücksichtigen.

Mit der Bestnote „*****“ („ausgezeichnet“) wurde der „Comfort-Schutz“ von CosmosDirekt bewertet. Versicherungsbedingungen und Antragsfragen sind laut Morgen&Morgen „ausgezeichnet“, Kompetenz und Solidität „sehr gut“. Mit „ausgezeichnet“ werden auch die Komponenten „Erfahrung“, „Professionalität“ und „Service“ des Direktversicherers beurteilt.

Mit über 210.000 Berufsunfähigkeitsverträgen im Jahr 2005 gehört CosmosDirekt zu den größten Berufsunfähigkeitsversicherern in Deutschland. CosmosDirekt-Kunden sind mit durchschnittlich € 928,-* BU-Rente versichert und damit am höchsten in Deutschland. Ein Zeichen für kompetente und bedarfsgerechte Beratung.

 

Pressemitteilung der Cosmos Versicherung

Schreibe einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.
* Pflichtfelder

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.