DAB bank mit neuen Handelsmasken

Ob Gelegenheitshändler oder Profi – mit den neuen Tradingtools Easy Trader und Power Trader Plus macht die DAB bank (www.dab-bank.de) ihren Kunden das Kaufen und Verkaufen von Wertpapieren im Internet ab sofort noch einfacher. 2004 tätigten Privatanleger bei der DAB bank 3,2 Millionen Wertpapiergeschäfte, davon 89 Prozent online. Neben dem Handelsbereich gestaltete die Münchner Direktbank ihre Homepage neu und führte das „Single-Sign-on“ ein. In Zukunft muß sich ein DAB Kunde nur noch einmal mit seinen Paßwörtern registrieren und kann von seinem Depot bis zu den Informationsseiten alle Bereiche direkt ansurfen.
„Mit den neuen Handelsmasken und dem Single-Sign-on wird das Traden bei der DAB bank noch bequemer und schneller“, freut sich DAB Vorstand Jens Hagemann, für seine Kunden wieder ein Stück besser geworden zu sein. Die DAB bank unterstreiche einmal mehr, daß sie der richtige Partner für jeden ist, der mit Wertpapieren sein Geld anlegt. Für 80 Prozent ihrer Kunden ist die DAB bank bereits die Hauptbankverbindung für Wertpapiergeschäfte.
Beim neuen DAB Easy Trader wird der weniger erfahrene Kunde in fünf Schritten bis zum Abschluß seiner Börsenorder geführt. Auf jeder Seite wird kurz erklärt, was zu tun ist. Im ersten Schritt wählt der Kunde, was er machen will: Kaufen, verkaufen, zeichnen oder eine Order streichen. Dann werden als nächste Schritte das Wertpapier und anschließend der Börsenplatz ausgesucht. Im vierten Schritt wird der Auftrag unter anderem um die Anzahl der Wertpapiere ergänzt, die gehandelt werden sollen. Zum Schluß gibt der Kunde sein Traderpaßwort zur Bestätigung der Order ein.
Börsenprofis, die sich bestens auskennen, wollen dagegen schnell auf den Punkt kommen und flexibel sein. Für sie hat die DAB bank die bisherige Profihandelsmaske zum DAB Power Trader Plus weiter entwickelt. Neu ist: Als Pop Up können bis zu drei Tradingmasken gleichzeitig für paralleles Ordern geöffnet werden. Die dreiteilige Anzeige lässt sich jetzt im mittleren und unteren Drittel individuell einstellen. Der Kunde kann frei wählen, ob er lieber seine offene Order, seine Tradingmaske oder lieber seine Konto- beziehungsweise Depotübersicht sehen will.
 
Pressemitteilung der DAB Bank

Schreibe einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.
* Pflichtfelder

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.