Kein Geld verschenken bei der Steuererklärung

Steuern sparen – wer will das nicht. Doch wer in Sachen Steuerrecht den Durchblick haben will, um alle Vorteile für sich auszuschöpfen, der hat es schwer. Denn trotz oder gerade auch wegen der ständigen Reformen ist das Steuerrecht in Deutschland immer komplizierter und für den Steuerzahler immer undurchsichtiger geworden.

Wer seine Einkommenssteuererklärung selbst erstellt, läuft deshalb häufig Gefahr, sich im Dschungel der Regelungen zu verlieren. Gerade Riester-Sparer vergessen nicht nur häufig, die Zulagenförderung direkt bei den Anbietern zu beantragen, oft wird auch übersehen, den Sonderausgabenabzug bei der Steuererklärung zu nutzen. Auch wenn die gesetzliche Frist zur Abgabe der Steuererklärung für das Jahr 2004 Ende Mai dieses Jahres bereits abgelaufen ist, besteht immer noch die Möglichkeit zur Abgabe.

Zuverlässige Hilfe bei der Erstellung der Einkommenssteuererklärung für das Jahr 2004 bietet der Ratgeber „Steuern sparen“, den die Verbraucherzentralen Ende des vergangenen Jahres in Zusammenarbeit mit der Fernsehredaktion ARD-Ratgeber Geld herausgegeben haben. Anhand der amtlichen Formulare führt das Buch anschließend durch die Steuererklärung und vermittelt das Hintergrundwissen, das zum Ausfüllen des Hauptvordrucks und der erforderlichen Anlagen nötig ist.

Den 444-seitigen Ratgeber „Steuern sparen – Steuererklärung für 2004″ kann für 12,80 Euro (zzgl. Vier Euro Porto und Verpackung) beim VZN-Versandserviceper Telefon (0511- 91196-0), per Fax (0511 – 91196-10) oder per E-Mail (info@vzniedersachsen.de) bestellt werden.

Schreibe einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.
* Pflichtfelder

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.