BNP Paribas schafft als erster Emittent exklusiv für Cortal Consors die Möglichkeit eines längerfristigen Limits im außerbörslichen Handel

Pressemitteilung von Cortal Consors
 
Ab sofort bietet Cortal Consors, mit 22 Partnern Marktführer im außerbörslichen Handel für den Privatanleger in Deutschland, seinen Kunden die Möglichkeit, außerbörsliche Orders von Produkten der BNP Paribas mit einem längerfristigen Limit aufzugeben. Neben dem normalen Kauf- oder Verkaufslimit können auch Stop-Loss und Stop-Buy-Orders eingestellt werden – mit einer maximalen Gültigkeit der Aufträge bis zum Ultimo des Folgemonats. Diese Ordertypen standen bisher nur im börslichen Handel zur Verfügung. BNP Paribas ist der einzige Emittent in Deutschland, der dies ermöglicht.
Die Ausführung im direkten Handel mit BNP Paribas über Cortal Consors erfolgt vollelektronisch, was gegenüber dem börslichen Handel besonders bei starken Marktbewegungen den Vorteil einer schnelleren Ausführung hat. Der außerbörsliche Handel ist für den Anleger zudem kostengünstiger als der börsliche Handel, da die sonst übliche Börsengebühr, die bei Cortal Consors bis zu 2,95 € betragen kann, entfällt.
Der außerbörsliche Limithandel mit BNP Paribas bietet dem Privatanleger mehrere Optionen: Bei der normalen Limit-Order gibt der Kunde an, bis zu welchem maximalen Preis er ein Wertpapier kaufen bzw. welchen Preis er beim Verkauf mindestens erzielen möchte. Demgegenüber ist eine Stop-Buy-Order eine Kauforder, die erst bei Erreichen oder Überschreiten eines festgelegten Mindestkurses ausgeführt wird. Eine Verkaufsorder mit dem Zusatz „Stop-Loss“ wird analog hierzu erst bei Unterschreiten des gewählten Limits ausgeführt. Stop-Loss-Aufträge können so sehr einfach zur sinnvollen Gewinnabsicherung im Handel mit Derivaten eingesetzt werden.
Der außerbörsliche Handel mit Limits ist im Hinblick auf den schnellen und stark wachsenden Derivatemarkt ein bedeutender Schritt auf dem Weg der Gleichstellung des börslichen und außerbörslichen Handels. Dies fügt sich in die Linie von Cortal Consors ein, die Demokratisierung der Börse voranzutreiben. Der außerbörsliche Handel bei Cortal Consors ist derzeit mit 22 Emittenten und Market-Makern möglich. Handelbare Produkte sind verbriefte Derivate wie Zertifikate und Optionsscheine, Aktien sowie festverzinsliche Anleihen. Mit diesem Angebot nimmt Cortal Consors eine führende Marktstellung im OTC-Handel für den Privatanleger ein.
BNP Paribas besitzt eines der größten internationalen Finanznetzwerke und ist in über 85 Ländern aktiv. Weltweit ist die BNP Paribas Gruppe ein führender Anbieter von Aktienderivaten. Seit 1947 ist sie in Deutschland präsent und beschäftigt hier über 1800 Mitarbeiter.

Schreibe einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.
* Pflichtfelder

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.