Ein Wechsel der
Mehrere hundert oder gar über tausend Euro jährlich konnten Kfz-Halter mit einer günstigen an Prämien sparen. Unzählige Angebotsvarianten für einzelne Zielgruppen machen den Markt für den Laien allerdings unüberschaubar und die Spanne der Versicherungsprämien sehr groß. Mit einer unabhängigen, computergestützten Beratung will die Verbraucherzentrale bei der Suche nach aktuell günstigen Angeboten helfen. Unter anderem werden Anzahl, Alter, Geschlecht und Beruf der Fahrer, Neuwert und Zulassungsjahr des Fahrzeugs, schadensfrei gefahrene Jahre, jährliche Kilometerleistung und Standort des Fahrzeugs bei dem Vergleich berücksichtigt, die über die Zuordnung zu unterschiedlichen Versicherungstarifen entscheiden.
Mit einem Anruf bei der Versicherungs-Hotline montags bis donnerstags zwischen 10 und 18 Uhr unter der Nummer 0900-1-77 44 43 (€ 1,75 /min) kann man die computergestützte Auswertung veranlassen. Fahrzeug- und Führerschein sollten Anrufer zur Hand haben, um alle zur Berechnung notwendigen Daten sofort parat zu haben. Eine schriftliche Auswertung mit attraktiven Versicherungsangeboten kommt in der Regel nach spätestens einer Woche ins Haus. Die Telefongebühren betragen nach Angabe der Verbraucherschützer im Durchschnitt unter zehn Euro pro Beratung. Weitere Gebühren fallen nicht an.
Wollen Sie eine kostenlose Auswertung Ihrer Daten, können Sie auch mit dem svergleich auf forium.de