ING-DiBa schafft neue Ausbildungsplätze in Nürnberg

Frankfurt – Aufgrund anhaltenden Wachstums verdoppelt die ING-DiBa in diesem Jahr die Anzahl ihrer Ausbildungsplätze. Zehn der insgesamt 22 zusätzlichen Stellen sollen kurzfristig am Standort Nürnberg besetzt werden.
Die ING-DiBa sucht zehn Auszubildende zur Kauffrau bzw. zum Kaufmann für Bürokommunikation. Da die Ausbildung in Nürnberg bereits am 1. September beginnt, sollten sich Interessenten zwecks weiterer Infos möglichst bei der Personalabteilung melden (Tel. 069 / 27 222 6378) oder ihre Bewerbungsunterlagen an jobs@ing-diba.de schicken.
Inhaltliche Schwerpunkte der zweieinhalbjährigen Ausbildungszeit bei der ING-DiBa sind der Kundendialog und die Arbeit im Service-Center. Aber auch in den Bereichen Personal, Rechnungswesen, Facility Management und Marketing können die Auszubildenden Erfahrungen sammeln. Als Voraussetzungen sollen die Bewerber neben einem guten Real- oder Fachoberschulabschluss vor allem Eigeninitiative und Kundenorientierung mitbringen.
Auch für ihren Standort in Hannover sucht die ING-DiBa zehn angehende Kaufleute für Bürokommunikation und in Frankfurt bietet das Unternehmen zwei jungen Menschen eine Ausbildung zum Fachinformatiker für Anwendungsentwicklung an. Ebenfalls für Frankfurt sucht die ING-DiBa vier Abiturienten, die als Studierende der Berufsakademie Mannheim mit Fachrichtung Bank ihre praktische Ausbildung bei der ING-DiBa absolvieren.
Die ING-DiBa ist die führende deutsche Direktbank und war 2003 die Bank mit dem stärksten Wachstum in Deutschland. Das Unternehmen konnte seine Bilanzsumme gegenüber 2002 um 90 Prozent erhöhen und die Zahl der Kunden mehr als verdoppeln. Heute ist die ING-DiBa die größte Direktbank Europas und Teil der größten Direktbanken-Gruppe der Welt, der ING Direct.
 
Pressemitteilung der ING-DiBa

Schreibe einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.
* Pflichtfelder

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.