Sparda-Bank: Platinum-Karte für Vielnutzer

Die MasterCard Platinum soll zukünftig die VISA Card und die MasterCard Gold der Sparda-Bank ablösen. Neben der Zahlungsfunktion beinhaltet sie eine Vielzahl von Versicherungen und anderen Zusatzleistungen ein. Bis Ende des Jahres sollen allein bei der Sparda-Bank Baden-Württemberg 5000 dieser Premium-Kreditkarten in Umlauf gebracht werden.

Die Platinum-Karte, die auf der MasterCard basiert, dürfte auch für Nutzer anderer Karten wie American Express oder Diners Club eine interessante Alternative sein, kosten solche Problemlöser doch bis zu 800 Euro im Jahr und sind bei etlichen Versicherungsleistungen an Ausschlussklauseln gebunden.

Die Jaahresgebühr für die Platinum-Karte ist nach dem getätigten Umsatz der Kunden gestaffelt. Ab einem Jahresumsatz von 7500 Euro und mehr ist die Karte kostenlos, bei Umsätzen ab 2500 Euro fallen für 75 Euro an, ab 5000 Euro beläuft sich die Jahresgebühr auf 50 Euro an. Im Peis enthalten sind dann aber eine Vollkaskoversicherung für den Mietwagen, eine Reiserücktrittsversicherung, die auch im Fall des Reiseabbruchs greift, eine Reisegepäckversicherung

Schreibe einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.
* Pflichtfelder

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.