Zinssenkung bei der GarantiBank

Ab dem 1. April 2004 wird die GarantiBank International N.V. ihre Festgeldzinsen deutlich senken. Wurden bisher ab einer Mindestanlage von 2.600 Euro und einer Laufzeit von 3 Monaten immerhin noch ein Zinssatz von drei Prozent geboten, sinkt dieser ab April auf nur noch 2,65%.

Die GarantiBank reagierte mit ihrer Zinssenkung auf die gesunkenen Marktzinsen in dem europäischen Wirtschaftsgebiet. Für Festgeldanlagen gelten zukünftig folgende Zinssätze:

     3 Monate : 2,65 Prozent
     6 Monate : 2,75 Prozent
    12 Monate: 2,80 Prozent
    24 Monate: 3,10 Prozent
    36 Monate: 3,25 Prozent
    48 Monate: 3,25 Prozent
    60 Monate: 3,25 Prozent

Voraussatzung für eine Festgeldanlage bei der GarantiBank ist die Eröffnung eines kostenlosen Kleeblatt-Sparkontos als Verrechnungskonto, auf dem das Guthaben der Kunden mit 2,75 Prozent verzinst wird und täglich zu Verfügung steht. Die vorzeitige Auflösung einer Festgeldanlage ist dagegen grundsätzlich nicht möglich.

Schreibe einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.
* Pflichtfelder

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.