BB-INVEST legt neuen Dachfonds für Hochzinsfonds auf

Die BB-INVEST legt einen neuen Dachfonds auf, der sich auf das Segment der Zinspapiere mit hohen Renditechancen konzentriert. Der Best-INVEST Bond Satellite (WKN 531990) investiert weltweit schwerpunktmäßig in entsprechende Rentenfonds, die eine überdurchschnittliche Wertentwicklung erzielen konnten oder die als besonders chancenreich eingestuft werden.

Die Zielfonds des Best-INVEST Bond Satellite konzentrieren sich zu Beginn der Auflegung auf folgende Sektoren: Jeweils rund 25 Prozent entfallen auf Unternehmensanleihen und sonstige nicht staatliche Rentenpapiere mit dem Rating „Investmentgrade“. 30 Prozent werden in Zinspapiere der Emerging Markets angelegt. Hochzinsanleihen spekulativerer Natur (S&P-Rating BB+ oder darunter) sind mit rund 10 Prozent vertreten. Die restlichen 10 Prozent entfallen auf Wandelanleihen.

Durch die breite Streuung auf diese sehr unterschiedlich reagierenden Zinsmärkte reduziert der neue Dachfonds von BB-INVEST das im Vergleich zu etablierten Staatsanleihen erhöhte Emittentenrisiko. Damit richtet er sich an risikobewusste Investoren, die kontinuierlich die Chance auf überdurchschnittliche Zinseinkünfte wahrnehmen und dabei auf die Expertise führender Fondsmanager zurückgreifen möchten – ganz gleich, für welche Kapitalanlage-Gesellschaft diese arbeiten.

Zusätzlich gewährt der Best-INVEST Bond Satellite einen gewissen Schutz vor fallenden Anleihekursen, die viele Rentenexperten jetzt befürchten: Da die hier relevanten Märkte mit dem allgemeinen Zinstrend wenig korrelieren, eignet sich der neue Dachfonds auch zur Risikostreuung innerhalb eines breit aufgestellten Rentenportfolios.

Schreibe einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.
* Pflichtfelder

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.