Standard & Poors zeichnet Activest Fonds aus

Die Ratingagentur Standard & Poor`s (S&P) hat in den vergangenen Monaten 4 Activest Fonds bewertet und jeweils das Rating A vergeben. Ausgezeichnet wurden die Aktienprodukte Activest EuropaFonds, Activest Lux MF BalancedEquity, Activest Welt Potential und Activest OsteuropaKonvergenz.

Das S&P Fund Management Rating bewertet Fonds nach quantitativen und qualitativen Kriterien: Neben der historischen Performance fließen unter anderem die Expertise des Fondsmanagements und die Investmentdisziplin in die Analyse ein. Mit A bewertete Fonds weisen ein „hohes Maß an Qualität“ im Vergleich zu Produkten ihres Sektors mit ähnlichen Anlagezielen auf. Nur die besten 20% aller Investmentfonds werden in den Rating-Prozess aufgenommen.

„Wir legen großen Wert auf einen stringenten und disziplinierten Investmentprozess“, sagt Andreas Fehrenbach, Sprecher der Activest Geschäftsführung. „Die S&P-Ratings bestätigen, dass wir nicht nur gute Performance abliefern, sondern auch qualitativ auf einem sehr guten Weg sind.“

Schreibe einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.
* Pflichtfelder

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.