„In action“ hilft kein Aufpassen

„Ein Unfall – das passiert mir doch nicht!“ viele Bundesbürger stehen offensichtlich auf diesem Standpunkt und ignorieren, dass allenthalben Unfallgefahren lauern. Dabei hilft „in action“ – sei es beim Herumtoben, beim Sport, beim Hausputz oder beim Heimwerken – leider zu häufig kein Aufpassen. Das beweist auch die Statistik, nach der fast acht Millionen Menschen jährlich einen Unfall erleiden; davon ca. 70 Prozent im privaten Lebensbereich.
Traurige Tatsache für diese Unfallopfer: Die gesetzliche Unfallversicherung bietet zwar eine Grundversorgung, wenn es z.B. um einen Arbeitsunfall oder aber einen Unfall eines Kindes auf dem Weg zur Schule geht, nicht aber bei Unfällen im Haus- und Freizeitbereich! Diese Tatsache trifft besonders Hausfrauen und Senioren schwer, sowie Kinder, die noch nicht zum Kindergarten oder zur Schule gehen. Im Klartext bedeutet das: Bei den o.g. 70 Prozent der Unfälle – bei Kindern sogar in drei von fünf Fällen – erfolgt keine Leistung.
Private Absicherung ist folglich für Erwachsene ebenso wie für Kinder wichtig, um sich wirkungsvoll vor den wirtschaftlichen Folgen einer unfallbedingten Invalidität zu schützen und die finanziellen Mittel zu sichern, die womöglich für Umbaumaß-nahmen oder für ein neues Fahrzeug erforderlich sind.
Für all diejenigen, die sich bisher noch nicht privat abgesichert haben und dies nun nachholen wollen, gilt: Jede Versorgungssituation ist anders. Der private Unfallschutz sollte demnach individuell auf Basis der persönlichen Situation und den Bedürfnissen entsprechend gestaltet werden.
Daher ist das Vergleichen von Leistungsinhalten besonders wichtig. Decken sich diese im Vergleich von mehreren Anbietern, sollte der zu zahlende Beitrag berücksichtigt werden. Denn warum mehr zahlen, wenn der gleiche Schutz auch für weniger Geld zu haben ist.
Wer wissen möchte, was privater, individuell gestalteter Unfallschutz kostet, der kann sich im Internet bei den Anbietern direkt informieren und dort Angebote einholen. Bei ONTOS – im Internet unter www.ontos.de zu finden – funktioniert dies unverbindlich mittels eines Online-Tarifrechners. Hier erhalten Interessierte auch weitergehende Informationen über Leistungsinhalte und Besonderheiten sowie Antworten auf häufig gestellte Fragen rund um die Unfallversicherung. Fachkundige Auskunft auf individuelle Fragen erhalten Interessierte auch telefonisch bei ONTOS unter der Service-Hotline 0 180 3 / 333 100.
 
Pressemitteilung von ONTOS

Schreibe einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.
* Pflichtfelder

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.